Um den Seiteninhalt perfekt an Sie anzupassen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie unsere Website privat oder geschäftlich besuchen.
Sie können Ihre Angabe jederzeit mithilfe des (Mehrwertsteuer-)Switches neben dem Conrad-Logo ändern.
Geschäftskunde
Privatkunde

Die massgeschneiderten eProcurement-Lösungen für Ihren Beschaffungsprozess.

Schneller, einfacher, effizienter und transparenter beschaffen - eProcurement-Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihren elektronischen Beschaffungsprozess zu optimieren.

Ihre massgeschneiderte(n)
Rundumlösung(en) bieten Ihnen

    

    

Wir leben Kundennähe

Unser international agierendes eProcurement-Team ist stolz darauf, unseren Kunden seit vielen Jahren individuell zu begleiten und gemeinsam spürbar etwas zu bewegen.

Unsere individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten eProcurement-Lösungen

 

Um gezielt auf Ihre Wünsche eingehen zu können, bieten wir eine Reihe unterschiedlicher Angebote an, die vom kleinen spezialisierten Betrieb über das mittelständische Unternehmen bis zum Grosskonzern mit mehreren tausend Mitarbeitern für jede Situation die passende Lösung bieten. Was sie alle vereint.

    

  • Persönliche und kompetente Beratung durch unsere Experten - von der Auswahl der Conrad eProcurement-Lösung bis zum Onboarding

  • Prozesskostenreduzierung, Effizienz- und Transparenzsteigerung durch elektronische Abbildung der Einkaufsprozesse

  • Massgeschneidertes Produktsortiment – speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst

  • Preise nach individuellen Konditionen

  • Schneller Zugang über unser 100% kostenloses und unverbindliches eProcurement-Test-Angebot mit der Lösung Ihrer Wahl

  • Sicherer Austausch Ihrer Daten durch geprüfte EDI- und API-Schnittstellen, sofern gewünscht oder entsprechender Datentransfer über SFTP, HTTPS etc.

  • Hosting der Anwendungen in Deutschland

  • Enge Zusammenarbeit mit führenden Systemanbietern sowie Schnittstellenanbindungen zu allen gängigen Bestell- und ERP-Systemen

  • Schnelle Lieferzeiten

  • Hohe Qualitätsstandards aller Produkte

    

Conrad Smart Procure

Die intelligente Lösung für Ihren Einkauf - Mit Conrad Smart Procure geniessen Sie alle Vorteile von Conrad eProcurement über eine praktische Browserlösung ohne Anbindungsprozess. Navigieren Sie den intuitiven Conrad Shop von allen Desktop- und Mobilgeräten aus!

  • Kostenlos, browserbasiert, keine Schnittstelle notwendig
  • Ohne aufwändigen Anbindungsprozess und intuitiv in der Anwendung
  • Ständig aktuelles Produktangebot und Verfügbarkeitsanzeige in Echtzeit
  • Umfangreiche Funktionalitäten zur Optimierung Ihres Beschaffungsprozesses, bspw.:
    • Mehrstufiges, parametrisierbares Genehmigungsverfahren
    • Kostenstellenstrukturen
    • Lieferadressenverwaltung
    • Reporting- / Statistikfunktionen

 

OCI-Webshop

Über unseren OCI-Webshop können Sie den Warenkorbinhalt direkt in Ihr ERP-System übernehmen, bevor Sie Bestellungen auslösen. Selbstverständlich passen wir den OCI-Webshop individuell auf Ihre Bedürfnisse an. Ihre verhandelten Preise und für Sie hinterlegten Produkte stehen Ihnen im Webshop zur Verfügung. Sie können damit Ihre Procurement-Systeme zur schnellen und kostengünstigen Bestellabwicklung nutzen, ohne dass Sie umfangreiche Katalogdaten in Ihr System importieren müssen

  • Direkter Zugang zum gesamten Conrad-Sortiment 
  • Das Conrad Sortiment ist individuell, hochflexibel und einfach auf Ihre Bedürfnisse konfigurierbar.
  • Integration des Shop-Angebots über OCI/PunchOut
  • Verfügbarkeitsanzeige in Echtzeit
  • Leistungsstarke Produktsuche
  • Alle Preise nach Ihren individuellen Konditionen
  • Bessere Bedienbarkeit und Performance durch den Einsatz von browserbasierter hochperformanter Cloud Technologie

Conrad eKatalog

Wir stellen Ihnen das gesamte Conrad Katalogprogramm oder auf Ihre Anforderungen individuell zugeschnittene Kataloge in digitaler Form (unterschiedliche Klassifikations- und Exportformate möglich) für Ihr Procurementsystem zur Verfügung                             

  • Konfigurierbares Produktspektrum
  • Exportformate BMEcat 1.2, CSV, Ariba CIF, Excel, etc. 
  • Klassifikationsformate: Alle gängigen Versionen von eClass und UNSPSC          

 

 

 



Unsere technischen Möglichkeiten

Bei hohem Bestellvolumen entwickeln wir gern mit Ihnen eine elektronische Anbindung der Abwicklungsprozesse. Verschiedene Formate und Übertragungswege sind möglich.

   

EDI-Anbindung

Elektronischer Datenaustausch (engl. electronic data interchange, EDI) bezeichnet innerhalb der elektronischen Datenverarbeitung den Datenaustausch unter Nutzung elektronischer Transferverfahren.

 

  • Elektronische Anbindung der Abwicklungsprozesse
  • Formate : XML, EDIFACT, OpenTrans etc.
  • Übertragungswege: AS/2, HTTPS, SFTP, E-Mail, etc

API-Schnittstelle

Mit Hilfe von API-Schnittstellen (Programmierschnittstellen) können Sie Ihre statischen Kataloge dynamisieren oder ganz einfach via Live-Kommunikation gewünschte Produktinformationen abfragen.

 

  • Dynamisierung statischer Kataloge
  • Abfrage von aktuellen Produktdaten, Beständen, Lieferzeiten und Preisen
  • Übermittlung aller aktuellen businessrelevanten Nachrichten
  • Datenübertragung beinahe in Echtzeit

Unsere Experten aus dem eProcurement-Team

sind persönlich für Sie da

Sie sind sich unsicher, welche unserer eProcurement-Lösungen die Richtige für Sie ist?

Dann beraten Sie unsere Experten gerne persönlich.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie uns jederzeit gerne an.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen kostenfreien und unverbindlichen OCI Shop Testzugang.

Telefon 0848 80 12 80

Mo - Fr: 08:00 - 17:30 Uhr

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihren Online-Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, zu Analysezwecken und um die Ihnen angezeigte Werbung zu personalisieren.
In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, welche Cookies wir verwenden und wie Sie Ihre Präferenzen einstellen können.