Social Media Netiquette

Liebe Conrad Community,

wir freuen uns über eure Beiträge, Fotos und Videos auf unserer Seite. Wir möchten sachliche und gerne auch kontroverse Gespräche mit euch führen und sind offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wichtig ist uns aber auch ein respektvoller und freundlicher Umgang.

Deshalb bitten wir euch, ein paar Grundsätze zu beachten:
 

1. Deine Meinung ist uns wichtig

Du hast eine Meinung? Wunderbar, denn genau die wollen wir lesen. Helfe auch anderen Nutzern, deine Gedanken nachvollziehbar zu machen. Mache klar, was du sagen wolltest und verzichte dabei lieber auf zynische und ironische Äusserungen. Dies können leicht missverstanden werden.

2. Geht respektvoll miteinander um

Behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Veröffentlicht also keine beleidigenden oder ausfallenden Beiträge oder Kommentare und respektiert die Meinung anderer. Denkt daran, dass ihr auf einer öffentlichen Plattform und mit Menschen kommuniziert. Veröffentlicht bitte keine Beiträge, die diskriminierend, gewaltverherrlichend oder pornographisch sind oder rassistischer Ausdrücke enthalten. Posts, die persönliche Angriffe, Schimpfwörter und Beleidigungen enthalten, werden durch uns entfernt.

3. Kommentare sind keine Werbefläche

Beiträge mit kommerziellem oder gewerblichem Inhalt gehören nicht auf unsere Pinnwand. Deshalb werden Werbung und Spam von unserer Fanpage wieder entfernt.

4. Achtet Urheberrecht & Datenschutz

Ihr seid für das, was ihr in Facebook postet, selbst verantwortlich — deshalb prüft die Bilder und Veröffentlichungen, die ihr selbst erstellt habt. Schützt euch und andere und beachtet neben unserer Netiquette bitte auch die Nutzungsbedingungen von Facebook.

Um den Schutz eurer persönlichen Daten zu gewährleisten behalten wir uns vor, eure persönlichen Kundendaten wie Auftrags- oder Bestellnummer, Adressen, Telefonnummer oder Bilder und Fotos ggf. löschen auf den Status "verborgen" zu setzen.
 

5. Steht zu eurer Beziehung zu Conrad

Wenn ihr in irgendeiner Art von Beziehung zu Conrad steht (z.B. als Mitarbeiter), lasst es die anderen Benutzer in euren Beiträgen wissen.
 

6. Räumt uns die Zeit ein, um eure Fragen sorgfältig zu beantworten

Wir vom Conrad Social Media Team versuchen, auf alle Fragen einzugehen und alle offenen Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. In manchen Fällen kann dies ein wenig dauern — viele Technik- oder Liefererfragen benötigen eine genaue Überprüfung. In solchen Fällen sprechen wir mit anderen Kollegen und Abteilungen, bevor wir eure Anfrage beantworten. Wenn ihr eine schnelle Auskunft zu eurer Bestellung benötigt, bitten wir euch, mit unseren Kollegen des Conrad Kundenservices Kontakt aufzunehmen. Alle wichtigen Kontaktdaten dazu findet ihr hier: Impressum
 

7. Wann wir für euch da sind

Wir sind montags bis freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr für euch da. Am Wochenende möchten wir, das Conrad Social Media Team, uns ein bisschen erholen. Darum können wir erst zu Beginn der neuen Woche beantworten. Dafür bitten wir um euer Verständnis.
Bitte beachtet auch die Datenschutzerklärung von Conrad Electronic.
Alle wichtigen Informationen rund um Conrad Electronic und viele aktuelle Angebote findet ihr auf unserer Homepage: www.conrad.ch
Wir bitten euch, die Regeln zu beachten. Sämtliche Beiträge werden von uns geprüft. Wenn Beiträge gegen die Netiquette verstossen oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, behalten wir uns das Recht vor, sie von unserer Fanseite zu entfernen und den Benutzer bei mehrmaligem Verstoss zu sperren.

Wir freuen uns darauf, unsere Begeisterung für Technik weiterhin mit euch teilen zu können!

Viel Spass mit unserer Conrad Fanpage!

Euer Conrad
Social Media Team

 

Stand: März 2019

 

 

 

 

 

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