Biathlon-Weltcup 2025/2026
Startschuss für den Biathlon-Weltcup mit Conrad
Veröffentlicht: 20.01.2026 | Lesedauer: ca. 1 Minute
Wo Präzision auf Power trifft: Conrad Electronic ist ab der Saison 25/26 offizieller Timing- & Elektronikpartner des BMW IBU Weltcup Biathlon.
Haben Sie Mitte Oktober das Loop One Festival im Münchner Olympiapark oder Ende November das erste Biathlon-Weltcup-Rennen der Saison im schwedischen Östersund im Fernsehen verfolgt? Dann haben Sie es vielleicht schon entdeckt: Conrad ist ab der Saison 25/26 offizieller Timing- & Elektronikpartner des BMW IBU Weltcup Biathlon. Und damit Unterstützer einer Sportart mit großer Fangemeinde: Laut Auskunft des ZDF ist Biathlon mit im Schnitt 3,28 Millionen Zuschauer*innen und einem durchschnittlichen Marktanteil von 28,5 % in der vergangenen Saison auch weiterhin die beliebteste Wintersportart in Deutschland.
Als offizieller Timing- & Elektronikpartner unterstützt Conrad die Veranstalter an insgesamt zehn Austragungsorten in neun europäischen Ländern mit verschiedensten Technikprodukten. Doch nicht nur professionelle Technik ist bei Weltcup-Events ein absolutes Muss. Es gibt eine weitere Parallele zwischen Conrad und dem Biathlon:
Abläufe möglichst effizient zu gestalten, das ist nicht nur im Wettkampf entscheidend, sondern auch bei der täglichen reibungslosen Beschaffung von technischem Bedarf, wie ihn die Conrad Sourcing Platform ermöglicht.
Bildnachweis
Foto oben: Yevenko/IBU / Foto mitte und Fotos Reihe mitte: VOIGT Fotografie / Fotos Reihe unten: Göran Strand