• Plattform für alles Technische
  • 3'500+ Top-Marken
  • Gratisversand ab CHF 200.–
  • Einfache Rücksendung
Conrad

Schneider Electric Ladestation Typ 2 320 kW NFC, RFID

Datenblatt (PDF)
EAN:
Hst.-Teile-Nr.:
Bestell-Nr.:
Nicht verfügbar


Technische Daten

  • Anschließbarer Leiterquerschnitt: 240-240 mm²
  • Anzahl der CEE-Steckdosen: 0
  • Anzahl der FI-Schalter Typ A: 1
  • Anzahl der FI-Schalter Typ B: 0
  • Anzahl der Haushaltssteckdosen: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen CHAdeMO: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen GB AC: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen GB DC: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen Typ 1: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen Typ 1 CCS: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen Typ 2: 0
  • Anzahl der Ladekupplungen Typ 2 CCS: 2
  • Anzahl der Ladepunkte: 2
  • Anzahl der Ladesteckdosen GB: 0
  • Anzahl der Ladesteckdosen Typ 2: 0
  • Anzahl der Ladesteckdosen Typ 3: 0
  • Ausführung Anschluss Anlagenseite: 3-phasig
  • Backend im Lieferumfang enthalten: nein
  • Bedienung und Konfiguration über App: nein
  • DC-Fehlerstromerkennung: nein
  • Eichrechtskonform: ja
  • Eingangsspannung: 380-415 V
  • Export der Ladehistorie: ja
  • Frequenz: 50/60 Hz
  • Funkstandard 5G: nein
  • Geeignet für dynamisches Lastmanagement: ja
  • IFTTT-Unterstützung verfügbar: nein
  • Kompatibel mit Amazon Alexa: nein
  • Kompatibel mit Apple HomeKit: nein
  • Kompatibel mit Google Assistant: nein
  • Ladekabel dauerhaft verriegelbar an der Ladestation: ja
  • Max. Ausgangsstrom DC: 500 A
  • Mit Display: ja
  • Mit Energiezähler: ja
  • Mit Hausanschlusskasten (HAK): nein
  • Mit integriertem RFID-Kartenleser: ja
  • Mit Leitungsschutzschalter: ja
  • Mit MID-kompatiblem Energiezähler: ja
  • Mit Schlüsselschalter: nein
  • NFC (Near Field Communication): ja
  • Open Charge Point Protocol (OCPP) Version: 1.6
  • Plug and charge (ISO 15118): ja
  • Schlagfestigkeit: IK10
  • Schützkontakt-Verschweiß-Erkennung: nein
  • Statisches Lastmanagement integriert: nein
  • Vernetzbar über LAN: ja
  • Vernetzbar über WLAN: ja
  • Werkstoff des Gehäuses: Stahl
Produkt-Art

Ladestation

Authorisierung

NFC

RFID

Ladestecker

Typ 2

Ladeleistung

320 kW

Anzahl Phasen

3phasig

Kabellänge

7.5 m

IP55

IK10

nein

Breite

846 mm

Höhe

2050 mm

Tiefe

1006 mm

Nennstrom

507 A

Max. Temperatur

50 °C

Min. Temperatur

-30 °C

Montageart

Bodenbefestigung

Bodenbefestigung

846 mm

2050 mm

1006 mm

TRUE

Stahl

380-415 V

IK10

50/60 Hz

IP55

0

500 A

240-240 mm²

2

FALSE

1

0

0

0

0

2

0

0

0

0

0

0

0

TRUE

TRUE

TRUE

FALSE

TRUE

TRUE

TRUE

FALSE

FALSE

FALSE

FALSE

FALSE

FALSE

FALSE

TRUE

1.6

TRUE

TRUE

TRUE

TRUE

FALSE

TRUE

FALSE

FALSE

3-phasig

TRUE

Dokumente & Downloads

Datenblatt

Datenblatt 3763407 Schneider Electric Ladestation Typ 2 320 kW NFC, RFID

Bedienungs- und Sicherheitshinweise

Bedienungs- und Sicherheitshinweise 3763407 Schneider Electric Ladestation Typ 2 320 kW NFC, RFID

Beschreibung

Schneider StarCharge Fast 320 ist eine Schnellladestation für alle Elektrofahrzeuge, die den Normen IEC61851-1 ed.3 und IEC61851-23 entsprechen. Die Ladestation ist bodenstehend. Der IP-Schutzgrad beträgt IP55. Der IK-Schutzgrad ist IK10 und IK08 für den Touchscreen. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -30°C und 50°C, wobei ab 50°C ein Derating erfolgt. Der Anschluss besteht aus zwei 7,5 m langen Kabeln mit 2 CCS2-Fahrzeugsteckern an jedem Ende. Die Nennausgangsleistung beträgt 320 kW. Die Ladestation ist dreiphasig gespeist (L1+L2+L3+N+PE). Der Nennladestrom beträgt 507A, skalierbar bis zu 563A bei 380VAC bis 415VAC +/- 10% mit einer Frequenz von 50 oder 60Hz. Sie kann mit einem TN-S / TN-C-S oder TT-Erdungssystem verwendet werden. Sie ist auch IT-kompatibel mit einem zusätzlichen Trenntransformator an der Stromversorgung. Die Ladestation ist ein schweres Produkt, für dessen Installation Hebezeug erforderlich ist. Sie kann über einen Laptop, der mit dem integrierten Webserver verbunden ist, in Betrieb genommen werden. Sie wird für den Einsatz in Fahrzeugdepots, im öffentlichen Bereich und im Verkehr empfohlen. Mit dem VDV 261-Protokoll für eBus-Anwendungen sowie der BCB-Toggle-Wake-up-Funktion, die es dem eTruck ermöglicht, den Ladevorgang erneut zu starten, eignet sich die Ladestation hervorragend für den Einsatz in schweren Depots. Sie verfügt über ein Leistungsmodule mit 97% Wirkungsgrad und Eichrecht-zertifizierte Gleichstromzähler. Die Authentifizierung für die Ladeautorisierung kann über einen RFID- oder NFC-Ausweis oder eine Kreditkarte erfolgen. Ein Kunde kann das Elektrofahrzeug auch mit Plug & Charge-Methoden authentifizieren, entweder mit der Autocharge-Technologie oder mit dem Kommunikationsprotokoll ISO 15118. Die Ladestation verfügt über einen Touchscreen, der es dem Endbenutzer ermöglicht, den Anschluss und die Authentifizierungsmittel auszuwählen und den Ladevorgang zu kontrollieren. Der Bildschirm liefert auch Informationen über den Ladestatus des Fahrzeugs. Eine mehrfarbige LED zeigt den Status des Ladevorgangs und der Ladestation an. Eine Stopptaste ermöglicht es, eine Ladung bei Bedarf schnell zu beenden. Die Ladestation kann vom Backend des Ladestationsmanagementsystems aus gesteuert werden. Die Ladestation verfügt über einen RJ45-Ethernet-Anschluss für LAN-Verbindungen. Außerdem verfügt sie über eine Wi-Fi- und 4G-Modemverbindung. Die Ladestation kann als Einzelgerät oder in einer Cluster-Architektur mit Backend-Anwendung für Energiemanagement und/oder Benutzerauthentifizierung und Abrechnung verwaltet werden. Die Parameter werden über einen in der Ladestation integrierten Webserver eingestellt. Das Kommunikationsprotokoll OCCP 1.6 wird für die Verbindung mit dem Backend verwendet. Zu den verfügbaren Diensten gehören die Authentifizierung und die Gebührenautorisierung, die Gebührendetailaufzeichnungen, die Diagnosemöglichkeiten, das Lastmanagement und die Fernaktualisierung der Software.

Hinweise

  • Achtung!
    Der Anschluss und die Installation eines mit Starkstrom (Drei-Phasen-Wechselstrom) betriebenen Geräts bedarf der Zustimmung des Netzbetreibers; außerdem darf dies nur durch den Netzbetreiber oder ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen vorgenommen werden.
  • Achtung!
    Bei einem nicht steckerfertigen Gerät dürfen Anschluss und Installation nur von einem Fachmann (z.B. Elektriker) durchgeführt werden.

Häufig gesuchte Ladesäulen, Ladestationen für Elektro-Autos: