JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.ch
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}
Sprache:

AGB

+

Liefer- und Portokosten

Standard Lieferung 3-5 Arbeitstage 8.95 CHF
Conrad Eilservice 2-3 Arbeitstage 18.35 CHF
Next Business Day Delivery Nächster Arbeitstag bis 17 Uhr (Bestelleingang bis 11 Uhr)*  29.90 CHF
Nachnahme    25.– CHF
Sperrgut Zuschlag   10.– CHF
Stückgut Kosten gemäss Anvisierung durch Conrad Electronic AG  
Kleinmengen Zuschlag bei Bestellungen unter CHF 35.– 5.– CHF

* Ausgenommen sind Gefahrengut- Sperrgut- sowie Strecken Versand Artikel. Zudem sind einzelne Postleitzahlen davon ausgeschlossen. Alle diese Angaben werden bei Bestellungen im Internet angezeigt bzw. ausgewiesen. Um Verzögerungen zu vermeiden muss die Zahlung per Kreditkarte erfolgen. Bei Unsicherheiten gibt unser Kundendienst gerne Auskunft.

Bei Aufträgen ab CHF 300.-- übernehmen wir die Versandkosten der Standard Lieferung bis zu ihrem Bestimmungsort in der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein

Standard Lieferung

Wir liefern standardmässig innerhalb von 3-5 Arbeitstagen davon ausgenommen sind:
Streckenversand, Sperrgut und Nachlieferungen. Keine Lieferung am Samstag und Sonntag und Feiertagen.

Bitte beachten sie, dass es bei Feiertagen im In- und Ausland zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.

Portofreie Lieferung

Bei Zahlungsart Sofortüberweisung schenken wir Ihnen die Verpackungs- und Versandkosten der Standard Lieferung im Wert von CHF 8.95.

Portofreie Nachlieferung

Nachlieferungen sind für Sie porto- und verpackungskostenfrei.

Zu einer Nachlieferung können Sie zusätzlich noch weitere Artikel porto- und verpackungskostenfrei bestellen, auch wenn der Auftragswert unter CHF 300.– liegt.
Wichtig: Bitte geben Sie in diesem Fall den Vermerk «Nachbestellung» und die Auftragsnummer der Nachlieferung bzw. Ihre Kundennummer an.

Abholung in den Filialen

Holen sie ihren Lieblingsartikel gleich in der Filiale ab. Bitte beachten sie, dass wir nicht alle Artikel in den Filialen auf Lager haben. Bitte klären sie im Voraus die Verfügbarkeit ab.

Im Schadenfall

Fehlende Kartons oder Beschädigungen auf dem Transportweg beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Poststelle. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist Ersatzleistung möglich.

Trotz schnellstmöglicher Auslieferung können wir keine Lieferzeitgarantie übernehmen. Eine Verspätungshaftung ist deshalb ausgeschlossen.

Ihre Wunschadresse

Sind Sie momentan verreist oder benötigen Sie Ihre Sendung an eine andere Adresse? Wenn Sie schon eine Kundennummer bei uns haben, kein Problem. Teilen Sie uns Ihre Wunsch-Lieferadresse mit und die Ware wird Ihnen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie zusätzlich an die gewohnte Adresse.

+

Conrad Kundenbetreuung

Lassen Sie keine Frage unbeantwortet

Persönliche Beratung: Gerne unterstützt sie das Conrad Team

Bestellen rund um die Uhr

Das gesamte Conrad-Sortiment mit über 600’000 Produkten im Internet!

In aller Ruhe aussuchen, Neuheiten und Trends kennenlernen. Sie bestellen das Gewünschte online …schnell, günstig und mit sofortiger Lieferauskunft.

Natürlich auch per eMail – Telefon – oder Fax

„Call Conrad“ Hotline

Sorgfältige und zuverlässige Bearbeitung Ihres Auftrages liegt uns sehr am Herzen. Wenn einmal etwas nicht nach Ihren Wünschen läuft, teilen Sie
uns das bitte ganz offen mit. Für Anregungen und Kritik sind wir Ihnen wirklich dankbar.

jedem Fall reagieren wir so schnell wie möglich. Wir setzen alles daran, Ihr Problem zu lösen.

Technische Kundenbetreuung

Sie haben technische Fragen zu unseren Produkten?

Kein Problem, denn meistens kennen unsere Fachberater die Antwort. Unser qualifiziertes Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat kostenlos (es fallen nur die Telefonkosten gemäss ihrem Provider an) zur Seite – auch Ihre schriftlichen Anfragen werden auf jeden Fall in einer angemessenen Frist beantwortet. Kundenspezifische Planungs- und Entwicklungsarbeiten können nicht geleistet
werden.

Reparaturaufträge

Die Vielfalt unserer Produkte hat auch unterschiedliches Reparatur-Handling zur Folge. Für die reibungslose Abwicklung von Reparaturen ist es daher unerlässlich, dass Sie bitte folgende Hinweise beachten:

  1. Fehlerbeschreibung: Bei einer Reklamation ersuchen wir Sie, eine genaue Beschreibung des Defekts vorzunehmen.
  2. Telefonisches Avisieren: Bei Unsicherheiten in der Handhabung bitten wir Sie, unbedingt bei unserem technischen Kundendienst rück zu fragen. Damit können unter Umständen unnötige Rücksendungen infolge Irrtums oder falsch verstandener Gebrauchsanweisung vermieden werden.
  3. Beilagen Rücksendung: Legen Sie bitte jeder Rücksendung mit defekten Geräten eine Fehlerbeschreibung sowie die Rechnungskopie oder den Barzahlungsbeleg bei (bei Warenrücksendungen den ausgefüllten Rücksendeschein).
     

Sicher einkaufen

Wir sind Mitglied des Verbandes des Schweizerischen Versandhandels und halten einen strengen Ehrenkodex ein, der Ihnen einen seriösen Einkauf garantiert.

Batterie-Verordnung

So leisten Sie Ihren Beitrag zum Umweltschutz! Gemäss der Batterieverordnung sind Sie mittlerweile als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet, alle gebrauchten Batterien und Akkus zurückzugeben. Die Entsorgung im Hausmüll ist verboten. Auf vielen Batterien finden Sie das spezielle Symbol, das Sie an diese Verordnung erinnert. Daneben ist meist die Angabe des enthaltenen Schwermetalls aufgedruckt. Cd steht hierbei für Cadmium, Hg für Quecksilber, Pb für Blei. Solche Schwermetalle erfordern eine umweltgerechte Entsorgung. Alle Recyclinghöfe sind zur Rücknahme verpflichtet. Aber selbstverständlich können Sie Ihre verbrauchten Batterien und Akkus auch in unseren Filialen Luzern und Zürich und sowie in Wollerau abgeben. Denn auch uns liegt die Umwelt am Herzen.

+

Einkauf ohne Risiko

Gehen Sie auf Nummer sichersicher

Bezahlen Sie, wie Sie wollen

Kreditkarten

Bezahlung mit Kreditkarte sind in unserem Online- Shop oder in den Filialen Dietlikon und Emmenbrücke möglich. Die Lieferung kann dank effizientem Prozess schnell ausgeführt werden.

Elektronische Vorauskasse (eBanking)

Wir belohnen unsere Schnellzahler. Wenn Sie Ihre Bestellung mit Lieferung gegen elektronischer Vorauszahlung aufgeben (Auftragswert ab CHF 100.– ), offerieren wir Ihnen einen Schnellzahlungsrabatt von 2% auf den Rechnungsbetrag.

Sofortüberweisung

Die innovative Zahlungsart bei Conrad

Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung
(nur online möglich)

Portofreie Lieferung
Bei Zahlungsart Sofortüberweisung schenken wir Ihnen die Portokosten im Wert von CHF 8.95.

Bequem
Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei Conrad können Sie die Überweisung direkt unter conrad.ch durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!

Praktisch
Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.

Sicher wie Online-Banking
Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen.

PayPal

Wir bieten Ihnen im Online Shop die Zahlungsart PayPal an. 
Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen. Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Beachten Sie, dass zusätzlich eine Gebühr von 2.95% des Gesamtwarenkorbwerts verrechnet wird. Diese Zahlungsmethode ist nur in unserem Onlineshop verfügbar.

Rechnung

Wir liefern gegen Rechnung, zahlbar 30 Tage nach Erhalt der Ware. Bei Erstbestellern sowie bei Aufträgen von Postfachkunden behalten wir uns Lieferung gegen Vorausrechnung vor. Ausgenommen von dieser Regelung sind alle öffentlichen Institutionen (Uni,Schulen, Gemeinden, Krankenhäuser, Kraftwerke und ähnliches). Bei Zahlungsverzug behalten wir uns weitere Lieferungen vor. Mahnspesen, Verzugszins und Inkassogebühren gehen zu Lasten des Käufers. Ausgelieferte Ware kann nicht mehr storniert werden. Bei Annahmeverweigerung verrechnen
wir 15% des Rechnungsbetrages als Stornogebühr mindestens aber CHF 15.–.

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum. Im Falle des Zahlungsverzuges gelten der Ersatz sämtlicher Mahn- und Inkassokosten, sowie Zinsen von 12% (360 Tage) pro Jahr als vereinbart. Dies bezieht sich auch auf Betreibung durch Dritte.

Postalische Vorauskasse (Einzahlungsschein)

Wir senden Ihnen gerne die Vorausrechnung per Post. Hier kann der Schnellzahlungsrabatt von 2% nicht abgezogen werden.

Nachnahme

Wenn Sie die Lieferung gegen Nachnahme wünschen, bezahlen Sie bei der Übernahme der Sendung den Nachnahmebetrag bar an die Post oder den Spediteur. Lieferung gegen Nachnahme ist nur per eMail, Fax, schriftlicher oder telefonischer Bestellung möglich.

Rückgaberecht

Bei Conrad haben Sie volles Rückgaberecht.Sie kaufen bei uns mit 14 Tagen Rückgaberecht, d. h. der Kaufvertrag wird erst nach Ablauf von 14 Tagen ab Rechnungsdatum wirksam. Sollte die Ware einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen den Artikel ohne Gebrauchs spuren und in Originalverpackung frankiert zurück. Beachten Sie, dass nur frankierte Paketeangenommen werden. Vom Rückgaberecht sind ausgeschlossen: Bild-, Ton und Datenträger, Batterien, Akkus, CDs, Computer mit aktivierten Betriebssystemen,Bücher, Software nur bei geöffneter Verpackung, Halbleiter oder ähnliche Artikel, Leuchtmittel, aufgebaute Bausätze und Teile, die bereits eingebaut waren, Sonderbestellungen (Ersatzteile, nicht gelistete Produkte usw.), offerierte Produkte, Telefonkarten sowie Travel-Cards, Meterware, Verbrauchsmaterial, Viaccessmodule, Hygieneartikel (Liste nicht abschliessend).Versandkosten für Rücksendungen gehen jeweils zu Lasten des Absenders. Kundenrückzahlungen: Diese erfolgen direkt auf ihr Kundenkonto bei Conrad. Wünschen sie eine Auszahlung so senden Sie uns möglichst einen Einzahlungsschein für die Rückzahlung; andernfalls muss eine von der Post bzw. Bank erhobene Bearbeitungsgebühr von CHF 8.– in Abzug gebracht werden.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Lieferung

Eine Lieferung erfolgt ausschliesslich in Anerkennung der Liefer- und Zahlungsbedingungen von Conrad. Beim Einkauf unter 18 Jahren ist die Unterschrift des Erziehungsberechtigten erforderlich.

Haftungsausschluss

Für die Auswahl und die Verwendung der Produkte ist der Kunde selbst verantwortlich. Schadenersatzansprüche jeder Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verschuldet haben. In keinem Fall haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Ort unseres Firmensitzesgemäss Eintrag im Handelsregister Wollerau (SZ).

Gesetzliche Zulassungen

Hinweise bezüglich gesetzlicher Zulassungen in der Schweiz.

Funk- und Fernmeldeanlagen

Geräte, welche für den CH-Markt nicht konform sind, werden in der Schweiz nicht ausgeliefert. Gemäss Art. 34 des Fernmeldegesetzes ist es unter Strafe verboten, die in den Werbemitteln abgebildeten Teilnehmer- und Funkanlagen welche vom BAKOM nicht zugelassen sind in der Schweiz zu verkaufen und zu betreiben. Bitte beachten Sie den Hinweis: „in der Schweiz nicht lieferbar!“ Artikel welche aufgrund eines Fehlers nicht mit dem Hinweis gekennzeichnet sind, werden sofort nach Kenntnis gesperrt. Achtung! Einige in unseren Werbemittel abgebildete Geräte benötigen zum Betrieb eine Konzession. (Amateurfunk, Betriebsfunk, Flugfunk usw.) Bei Unklarheiten hilft ihnen unser technischer Kundendienst gerne weiter.

 Netzanschlüsse mit Deutscher / Europäischer Schuko Norm

Für Geräte mit einem Schukostecker legen wir einen nicht wieder abnehmbaren Adapter auf unsere Schweizer Norm bei. Dieser Adapter muss vor Gebrauch des Geräts unbedingt angebracht werden. Geräte mit einer Schuko Buchse können leider nicht gewechselt und somit auch nicht verkauft werden. Diese sind mit dem Hinweis: „In der Schweiz nicht lieferbar” gekennzeichnet.

Chemikaliengesetz

Einige Produkte können aufgrund Ihrer Gefährlichkeit oder fehlender Informationen in der Schweiz nicht geliefert werden. Bitte beachten Sie bei den ausgelieferten Produkten auf jeden Fall die Gefahrenhinweise auf der Verpackung sowie die Anwendungs- und erste Hilfe Informationen des Herstellers. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst oder Ihren Verkaufsberater.

24 Monate Garantie

Sie geniessen bei Conrad eine Garantiezeit von mindestens 24 Monaten

Als Beginn der Garantiezeit gilt das Rechnungsdatum. Wir behalten uns das Recht auf Nachbesserung oder Umtausch vor. Falls dies nicht möglich ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Schadenersatz ist nur bei grober Fahrlässigkeit möglich. Der Garantieanspruch entfällt bei unsachgemässer Handhabung, Folgeschäden sowie bei technischen Eingriffen seitens Drittpersonen. Eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Im Falle der Mängelbeseitigung tragen wir die Aufwendungen nur bis zur Höhe des Kaufpreises des mangelhaften Produktes. Ebenso ausgeschlossen von der Garantie sind Verbrauchsgegenstände und Komplementärgüter, wie Tintenpatronen, Toner, Sprays, Akkus, Batterien, Halbleiter, Bildtrommeln, CD- / DVD Rohlinge, Leuchtmittel, geöffnete Software usw. (Liste nicht abschliessend).

 48 Monate-Langzeit-Garantie

Für zahlreiche Geräte aus unserem Sortiment bieten wir Ihnen mit der 48 Monate-Langzeit-Garantie
noch mehr Sicherheit.

Profitieren Sie für weitere 2 Jahre von dieser Möglichkeit der Langzeit-Garantie und brauchen evtl. anfallende Reparatur- und Ersatzleistungen nicht zu bezahlen. Bestellen Sie die Langzeit-Garantie gegen einen einmaligen Aufschlag einfach zusammen mit Ihrem Gerät. Dieser Service kann im Internet, bei telefonischer Bestellung oder in den Filialen genutzt werden. 

Werbemittelpreise

Durch langfristige Verträge mit unseren Lieferanten sind wir bemüht, unsere Preise für die Gültigkeitsdauer des Publikationsmittels  zu garantieren. Eventuelle Druck- oder Publikationsfehler (Preise, technische Daten etc.) vorbehalten. Durch extreme Kursschwankungen oder andere wirtschaftliche Entwicklungen sind Preiskorrekturen nach oben oder nach unten jederzeit möglich. Es gelten die am Tage der Bestellung verrechneten Preise.
Die Ware ist so kalkuliert, dass es uns nicht möglich ist, längerfristige Konditionen, Rabatte etc. anzubieten. Conrad Electronic AG behält sich vor, in Einzelfällen eigene Preise zu kalkulieren. Die Preise sind Endpreise in CHF inklusiv gesetzlicher Mehrwertsteuer (wird für Firmen auf der Rechnung gesondert ausgewiesen). Alle Werbemittelpreise sind inklusive der vorgezogenen Entsorgungs- und Suisa-Gebühren

+

Praxisorientiert - Leistungsstark -Kostengünstig

Hier bleibt kein Wunsch offen

Unsere Services helfen Ihnen weiter

Reparatur-Service

Unser leistungsfähiger Reparaturservice hilft Ihnen, bei Conrad gekauften Artikel, nicht nur innerhalb Ihrer Garantiezeit, sondern auch später. Gegebenenfalls leiten wir Ihren Reparatur-Auftrag sogar direkt an den Hersteller weiter. Für Reparaturarbeiten an Geräten, bei deren Verlauf weder ein Defekt noch irgendein Mangel festgestellt werden kann, wird eine Unkostenpauschale von CHF 25.–verrechnet. Bei Defekten, welche eindeutig auf Fehlmanipulation infolge Nichtbeachtens von Gebrauchsanweisungen zurückzuführen sind, werden Kosten für Reparatur und Instandhaltung in Rechnung gestellt. 

Angebot-Service

Unser Service ist so individuell wie Ihre Bedürfnisse – das beweisen einmal mehr die neuen Conrad-Online-Funktionen für unsere Kunden. Denn als registrierter Kunde stehen Ihnen zahlreiche komfortable Verwaltungsfunktionen und attraktive Servicevorteile zur Verfügung. Einfach unter einloggen und die vielen Vorzüge Ihres individuellen Kundenkontos nutzen.

Abnehmer grösserer Stückzahlen dürfte die Angebotsservice-Funktion interessieren. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein ganz  individuelles Angebot.

Ersatzteil-Service

32.000 Ersatzteile – schnell und zuverlässig für Sie!

Bitte bestellen Sie Ersatzteile nur schriftlich oder per Fax. Vergessen Sie nicht die Angabe des Gerätetyps mit Conrad-Bestellnummer sowie ine genaue Bezeichnung der benötigten Teile. Ersatzteile sind grundsätzlich vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Die meisten Daten finden Sie unter:
produktinfo.conrad.com

Download-Service

Sehr viele Produktinformationen und Datenblätter erhalten Sie im Internet

Soweit wie möglich liefern wir zu Conrad-Artikeln kostengünstig alle verfügbaren und beschaffbaren Dokumentationen. Bei schriftlicher Anforderung bitte genaue Artikelbezeichnung mit Bestellnummer angeben.

Leiterplatten und Schablonen-Service

Sie benötigen ein bis zwei Prototypen eines Leiterplattenlayouts oder eine Kleinserie, sie suchen nach individuell gefertigten SMD-Schablonen? Dann sind Sie bei unserem PCB-Service richtig. Steigern Sie Ihre Effizienz mit unserem Leiterplatten- und SMD-Schablonen-Service. Kostengünstige hochwertige Industriequalität. 

eProcurement-Service

Mit eProcurement profitieren Sie bei der Beschaffung von den Vorteilen elektronischer Kataloge sowie Anbindungen und sparen dadurch Zeit und Kosten. eProcurement mit Conrad bedeutet grösstmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit – wann immer Sie wollen, rund um die Uhr. Wir stellen Ihnen das gesamte Conrad Katalogprogramm oder auf Ihre Anforderungenindividuell zugeschnittene Kataloge in digitaler Form (unterschiedliche Klassifikations- und Exportformate möglich) für Ihr Procurementsystem zur Verfügung. 

Kalibrier-Service

Durch die Partnerschaft mit dem renommierten Dienstleister testo industrial services ist unser Kalibrierservice jetzt noch professioneller!

Wir kalibrieren jedes Messgerät aus unserem Programm, vom Multimeter bis zur Wetterstation. Die Kalibrierung ist jetzt sowohl nach ISO als auch der strengen
DKD-Norm möglich.

ISO Zertifikat: Genügt den Normen der Reihe DIN ISO 9000 zur Qualitätssicherung.

DKD Zertifikat: Offiziell anerkanntes Dokument nach den Richtlinien des Deutschen Kalibrier-Dienstes. Entspricht den Normen der Reihe DIN EN 17025ff. Die Kalibrierung kann sowohl
bei Neugeräten als auch zur Rekalibrierung Ihrer vorhandenen Messgeräte durchgeführt werden. Die aktuellen Preise entnehmen Sie aus der aktuellen Preisliste im Internet unter:

conrad.ch/service

In der Regel erhalten Sie Ihre Messgeräte innert 2 Wochen kalibriert, inklusive einem Kalibrierzertifikat (Prüfungsprotokoll), zurück. Geräte bitte mit einem Begleitzettel und dem Hinweis „Kalibrier-Service“ einsenden.

Umwelt-Service

Verpackungen aus recyclingfähigem Material sind Wertstoffe. Unser Ziel ist es, nur noch Verpackungen aus umweltverträglichem Material zu verwenden.

Wenn Sie unsere Versandkartons nicht anderweitig nutzen wollen, können Sie diese zusammenklappen und an uns zurücksenden.

Denken Sie daran: Gebrauchte Batterien, Akkus und Elektrogeräte sind Sondermüll. Alt-Batterien, -Akkus und Elektrogeräte können Sie an uns zurücksenden. Wir garantieren
Ihnen eine umweltgerechte Entsorgung.

Alle Services finden sie im Internet unter der Rubrik  „ Hilfe & Service“

Nach oben