Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Conrad und ESKA:

Seit 50 Jahren eine starke Verbindung

Conrad wird auf der electronica mit einem Award

für 50 Jahre erfolgreiche Distributions-Partnerschaft ausgezeichnet

Annette Schweizer-Leischner, Inhaberin und Geschäftsführerin der ESKA ERICH SCHWEIZER GmbH und
Dr. Werner Conrad, Inhaber und Geschäftsführer von Conrad Electronic bei der Verleihung des Awards.

Hirschau, 21. November 2018  - 50 Jahre Partnerschaft zwischen Conrad und ESKA - Die Erfolgsstory, die im Jahre 1968 von Werner Conrad (dem Großvater des heutigen Geschäftsführers) und Erich Schweizer (Vater der letzten Geschäftsführer) und mit einem damaligen Sortiment von ca. 100 Typen verschiedener Sicherungen begann, wird seit Jahrzehnten generationsübergreifend weiterentwickelt. Heute vertreibt ESKA 2.500 Artikel über Conrad und würdigt mit diesem Preis die langjährigen und äußerst erfolgreichen Distributions-Partnerschaft beider Häuser.

"Conrad zählt heute für ESKA zu den wichtigsten Key-Accounts und genießt Exklusivität für die Online-Distribution", würdigt Geschäftsführerin Annette Schweizer-Leischner die langjährigen Vertriebspartnerschaft beider Firmen. "Seit dem Beginn unserer Geschäftsbeziehung" hat sich die Entwicklung des ESKA entwickelt, und ein Teil dieses Erfolgs zu seinem Erfolg Väter es uns vorgelebt haben. "

"Es ist eine große Ehre für uns, diesen Award zu erhalten. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir mit ESKA die Bedürfnisse unserer Kunden in den letzten 50 Jahren zufrieden stellen.", Bedankt sich Dr. Werner Conrad bei der Überreichung des Awards.

Die  ESKA Erich Schweizer GmbH  entwickelt und produziert seit über 70 Jahren an ihrem Firmensitz in Kassel ein richtungsweisendes Produktspektrum im Bereich der Sicherungstechnik und Qualitätssicherung unter dem Qualitätszeichen "Made in Germany" bei Conrad innovative Produkte, die in den Bereichen Haustechnik, alternative Energietechnik, Photovoltaik, Smart Home, Medizintechnik, weiße Ware, Unterhaltungselektronik und Industrieanwendungen wie ua Steuer-, Mess- und Regelungstechnik eingesetzt werden.

Informationen zum Angebot von ESKA bei Conrad finden Sie  hier im Markenshop .

Seit 1923 steht Conrad Electronic für Technik und Elektronik. Mit mehr als 2 Millionen Artikeln für Businesskunden und rund 750.000 Artikeln für Privatkunden auf conrad.de sowie mit deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Digitale Plattformen und Services machen Conrad zum zentralen Drehkreuz für die Technik- und Elektronik-Branche: Businesskunden bietet Conrad als einer der führenden europäischen B2B-Distributoren einen ständig wachsenden B2B Marketplace auf conrad.de, individuelle Beratung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen sowie Lösungen für das  Projektgeschäft über die Tochterfirma SOS electronic. Hinzu kommen Liefer-, Bestell- und Produktservices wie die 24-Stunden-Standard-Lieferung, Click&Collect, Angebotsservice, Termin- und Abrufaufträge, eKataloge, eProcurement, 3D-Druckservice, Kalibrier- und Platinen-Services sowie 3D-Print-Hubs in den Filialen vor Ort. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Das Sortiment umfasst Produkte führender Hersteller und Marken wie TRU COMPONENTS, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, renkforce, SpeaKa Professional, sygonix, eurochron, Polarlite, REELY oder EMMERICH. Conrad Connect, die führende Projektplattform für das „Internet of Things (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung smarter Geräte, Apps und Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

E-Mail:  laura.iaccarino@conrad.de
Webseite:  presse.conrad.de