Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Relaunch des Conrad Electronic Online-Shops

Höher, schneller, weiter:

Ein Shop, ein Stop

conrad.biz + conrad.de = conrad.de:

Mit dem Relaunch bietet Conrad noch mehr Sicherheit, schnellere Bestellabwicklung

und weiter gedachte digitale Features für B2B-Kunden.

Optimale Nutzerorientierung und natürlich Full Response: conrad.de und conrad.biz seit heute auf einer gemeinsamen Plattform vereint. Auf conrad.de ist jetzt auch für B2B-Kunden das geballte Technik-Universum auf einen Klick erreichbar: „Gerade unsere Geschäftskunden bieten mit conrad.de ein einzigartiges Drehkreuz der Technik, das noch mehr Sicherheit beim Bestellvorgang und agile sowie schnellstmögliche Bedarfsdeckung garantiert“, Andreas Lippert, der seit Anfang des Jahres als neuer Vizepräsident der DACH-Region für die lückenlose Umsetzung der B2B-Strategie bei Conrad Electronic sorgt, Hintergrund und Ziel des Relaunchs.

Alles griffbereit auf einer Plattform -
conrad.de und conrad.biz sind jetzt unter einem Dach vereint

Hirschau, den 10. April 2019 . Conrad Electronic hat seine B2B-Kunden zugehört und deren Wunsch nach einfachen, schnellen und einfachen Beschaffungen aus einer Hand verstanden. Mit den aktuellen Relaunch finden Geschäftskunden auf conrad.de daher nicht nur alle bisherigen Services, sondern darüber hinaus viele neue Features sowie alle Vorteile des Conrad Marketplace in einem Shop vereint.

Einkaufserlebnis weitergedacht

Andreas Lippert erläutert: „Beide Kundengruppen bekommen ihre Produkte, Angebote und Dienstleistungen jetzt in griffbereit und übersichtlich auf eine Seite und in einheitlichem Full Responsive-Look für alle aktuell gängigen Endgeräte.“ Der Lage sein, ein kundenindividuelles Angebot für die jeweiligen Kundentypen So können wir unseren Kunden bei allen im Shop eine Übersicht über die Kosten- oder Nettopreise mit Hilfe des Mehrwertsteuer-Switches geben, so Lippert weiter.

Die neue Plattform conrad.de im einheitlichen
Full Responsive-Look für alle gängigen Endgeräte.

Noch schneller und übersichtlicher wird das Einkaufserlebnis. Lästiges Neuladen beim Seitenwechsel entfällt und wird Schritt für Schritt durch Bestellung und Checkout geführt. Zum Beispiel können Sie die Bestellnummern aus anderen Systemen per Copy & Paste in Ihrem Einkaufswagen über die Direktbestellung eingeben.

Volltreffer: Mehr Übersicht und präzise Ergebnisse

Wird das Produkt von Conrad direkt oder über einen Marketplace-Seller verkauft? - Dank übersichtlicher Optik, klarer Struktur und einer günstigen Integration des Conrad Marketplace, der B2B-Kunden deutschlandweit Zugriff auf namhafte Marken und Verkäufer außerhalb des Conrad Produkt-Portfolios ermöglicht, ist das auf den Produkt-Detailseiten von conrad.de jetzt auf den ersten Blick .

Auch die Produktsuche ist deutlich effizienter: wie bei LED-Produkten können Kunden die Such- Treffermengen durch passende Bereichsfilter verfeinern und damit die Trefferqualität und Vergleichbarkeit von Suchergebnissen deutlich verbessern. Alle technischen Daten-Merkmale können dann ganz einfach und direkt miteinander verbunden werden:

Garantiert geschützt: Neuer Login für mehr Sicherheit

Neue Wege geht im Conrad Shop jetzt auch beim Login. Ab jetzt öffnet sich die Anmelde-Maske auf einer separaten Login-Seite, die mit speziellen Algorithmen zur Betrugserkennung arbeitet: „Wir haben uns ganz bewusst für diese separate Login-Lösung entschieden, für die Konten unserer Kunden und eine noch höhere Datensicherheit nach EU-DSGVO. Ein weiterer Vorteil für die Nutzer: Beim neuen Login gibt es ein Single-Sign-on für die gesamte Conrad Plattform. Ein Beispiel: Während man sich vorher auf conrad.de und auf conradconnect.de, der IoT-Plattform für Smart Living, anmelden muss, läuft heute alles über die zentrale Anmeldeseite accounts.conrad.com,

Die persönlichen Kundendaten finden Ihre B2B-Kunden wie gewohnt unter „Mein Konto“. Und selbstverständlich sind auch die im Warenkorb und auf dem Merkzettel.

Seit 1923 steht Conrad Electronic für Technik und Elektronik. Mit mehr als 2 Millionen Artikeln für Businesskunden und rund 750.000 Artikeln für Privatkunden auf conrad.de sowie mit deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern einer der wichtigsten Omnichannel-Anbieter. Als internationale agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Digitale Plattformen und Services machen Conrad zum zentralen Drehkreuz für die Technik- und Elektronik-Branche: Industriekunden als einer der führenden B2B-Distributoren für den B2B-Handel auf conrad.de, individuelle Beratung durch Key Account Manager, Sales Manager und Businessberater in den Filialen sowie Lösungen für das Projektgeschäft über die Tochterfirma SOS electronic. Hinzu kommen Liefer-, Bestell- und Produktservices wie die 24-Stunden-Standard-Lieferung, Click & Collect, Angebotsservice, Termin- und Abrufaufträge, eKataloge, E-Procurement, 3D-Druckservice, Kalibrier- und Platinen-Services sowie 3D-Print-Hubs in den Filialen vor Ort. Seit Ende 2013 verfügt Conrad über eine zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Das Sortiment umfasst Produkte führender Hersteller und Marken wie TRU KOMPONENTEN, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, Renkforce, SpeaKa Professional, Sygonix, Eurochron, Polarlite, REELY oder EMMERICH. Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung von intelligenten Geräten, Apps und Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

E-Mail: info@dellian-consulting.de
Internet: dellian-consulting.de