Wählen Sie Geschäftskunde oder Privatkunde, um Preise ohne oder mit Mehrwertsteuer zu sehen.

Conrad Electronic und die Weidmüller Gruppe feiern
10 Jahre Distributions-Partnerschaft

Conrad Electronic wird auf der Hannover Messe 2019 mit dem Weidmüller
Partnership Award für die zehnjährige erfolgreiche Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Jose Carlos Alvarez Tobar, Chief Marketing & Sales Officer; Dr. Timo Berger, Managing Director / Executive Vice President Region CE; Franziska Klein, Marketing Distribution; Roger Kroon, Vice President Global Distribution Management; Berndt van Nüss, Manager Catalogue-, Online- and Tools Distributors von Weidmüller und Pirjo Niemi, VP Strategic Marketing, B2B Europe,  Andreas Lippert, Vice President, B2B DACH; Michael Schlagenhaufer von Conrad Electronic bei der Übergabe des Awards.

Bildrechte: Weidmüller/ Patrice Kunte

Hirschau, 08. April 2019 – Seit 2009 besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Conrad Electronic und der Weidmüller Gruppe – das ist eine Erfolgsstory, die jetzt mit dem Weidmüller Partnership Award für die gute Zusammenarbeit in der Distribution elektronischer Komponenten und Systeme in den Bereichen Automation, Energie und Transportation ausgezeichnet wurde. Die Übergabe des Awards fand am Stand von Weidmüller auf der Hannover Messe 2019 vor großem Publikum statt.

Die Weidmüller Gruppe fertigt und vertreibt an mehr als 80 globalen Standorten ein hochwertiges und vielseitiges Portfolio mit über 40.000 Produkten. Über Conrad Electronic wird das komplette Produktportfolio europaweit lagermäßig oder per Cross Docking mit stetig steigenden Absatzzahlen angeboten.

"Conrad zählt für Weidmüller mit zu einem der wichtigsten Key-Accounts in der Online Distribution", würdigt Roger Kroon, Vice President Global Distribution Management von Weidmüller die langjährige Vertriebspartnerschaft beider Firmen. "Seit dem Beginn unserer Geschäftsbeziehungen hat Conrad eine stark positive Umsatzentwicklung unserer Artikel durchlaufen. Weidmüller freut sich, ein Teil dieses Erfolgs zu sein."

"Für uns ist dieser Award von Weidmüller eine besondere Auszeichnung", bedankt sich Andreas Lippert, Vice President, B2B DACH von Conrad Electronic bei der Überreichung des Weidmüller Awards. "Das bestätigt den langjährigen Erfolg unserer Zusammenarbeit und zeigt, dass wir mit dem Produktangebot von Weidmüller die Bedarfe unserer Kunden in den letzten zehn Jahren erfolgreich erfüllt haben”.

Weidmüller - der Name steht seit über 160 Jahren für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit auf den Gebieten Maschinenbau, Prozessindustrie, Gerätehersteller, Energiesektor und Verkehrstechnik.

Als erfahrene Experten unterstützt Weidmüller seine Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Sie sind in den Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen.

So entwickelt Weidmüller immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzt Weidmüller Maßstäbe in der Industrial Connectivity.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern mit rund 4.700 Mitarbeitern.

Vom 1. bis zum 5. April 2019 präsentierte Weidmüller auf der Hannover Messe in Halle 11, Stand B 58 umfassende Lösungen, die den Weg in das Industrial Internet of Things ebnen, sowie Innovationen für den automatisierten Schaltschrankbau und modulare Systemlösungen für die Dezentralisierung von Anlagen. So wird das Potenzial im Hinblick auf die Industrie 4.0 optimiert.

Informationen zum Angebot von Weidmüller bei Conrad finden Sie hier.

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit mehr als 1 Million artikel von führenden hersteller und Distributoren für Businesskunden Auf dem BtoB-Markt  conrad.biz , rund 750.000 artikel für Privatkunden im Online-Shop  conrad.de  und deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern Eine des Omnichannel-Anbieter für Technik. Als internationale agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst die wichtigsten Hersteller und Markenprodukte von VOL Components, VOLTCRAFT, C-Control, PolarLite, Reely, Speaka Professional, Sygonix oder TOOLCRAFT. Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

BtoB-Distributoren bietet seinen Kunden individuelle Beratung durch den Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Dazu kommen folgende Services wie 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, E-Procurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für Privatkunden GEHöRTEN  conrad.de  Seit Jahren zu dem Top - Ten - Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein Umfangreiches Technik-Sortiment meistbesuchte die. Dort finden Kunden unter anderem auch innovativ rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation sowie Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, den digitalen 3D-Druckservice und den 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.

Email: laura.iaccarino@conrad.de
Website: conrad.biz