Conrad Education auf der didacta 2019

Was passt zu meinem Unterricht?

Technik neu begreifen: Kreative Inspiration für Lehrer am Conrad Stand

Die Bildungslandschaft aktiv mitgestalten und Lehrern eine andere Art des technischen Unterrichts ermöglichen. Vom 19. bis 23. Februar steht auf der didacta in Köln am Conrad Stand in Halle 6.1 (Stand A098 / B099) deshalb das Erleben verschiedener Produkte und didaktischer Konzepte im Mittelpunkt.

Roboter hautnah - Am Conrad Stand (Foto-Links) auf der didacta können
Sie die Schulungstools wie der Robobug (Foto rechts) erlebt und ausprobiert werden

Hirschau, im Januar 2019. Welche Produkte sind pädagogisch sinnvoll? Wie kann ich einen 3D-Drucker in meinen Unterricht integrieren? Welches Thema im Bereich Digitalisierung ist für mein Fach relevant? „Das sind typische Fragen, die Lehrer im Gespräch mit uns beschäftigen“, berichtet Jeanett Tschiersky, Direktor für Strategisches Marketing im Bereich Maker & Education bei Conrad Electronic. Die folgenden Produkte sind an Schulen bereits vorhanden, also ist es nicht schwierig, sie ist im Unterricht einzusetzen.

Clever tüfteln: Roboter-Zubehör selbst gemacht

Es ist daher wichtig, dass die didaktischen Konzepte eines Herstellers vor dem Einstieg in die Bildung von Lehrern und Vertretern sind. Ein Beispiel für den Einsatz eines 3D-Druckers: Das Conrad Team hat eine Ladestation für den LEGO ® Mindstorm installiert und die Ladetechnik integriert, so dass der Roboter jetzt seine eigene Linie auswählen muss, wenn sein Akku schwächelt.

Ideen-Garantie auf der didacta

Von verwendeten 3D-Druck über digitale Messwerterfassung mit Produkten des Datenlogger-Herstellers bis zu Praxisbeispielen am Robotics-Tisch: Auf Europas größter Fachmesse für Bildungswirtschaft ermöglichen verschiedene Exponate zum Anfassen und Ausprobieren am Conrad . Weitere Highlights der folgenden Conrad Highlights auf Fachbesucher und die ganze Familie: Der Robobug von MAKERFACTORY, der 3D-Drucker von Renkforce, XYZprinting und Snapmaker, Hands-On-Workshops mit Lötstation und 3D-Druck-Stiften, ein großes Gewinnspiel und für den leckeren Kaffee zwischendurch Barista Soul mit Kai Mößner. Das Messemotto lautet in diesem Jahr „didacta 2019 - das Bildungs-Update“.

Zum Weiterschauen:  In diesem  Video  Erklärt Jeanett Tschiersky das Konzept des Conrad Education Programme für den Unterricht der Zukunft.

Zum Weiterlesen:  conrad.de/didacta

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit mehr als 2 Millionen Artikeln von Herstellern und Distributoren für Businesskunden sowie rund 750.000 Artikeln für Privatkunden in den Online-Shops und deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz eines der vielbeachteten Anbieter von Omnichannel-Anbietern für Technik. Als internationale agierende  Unternehmensgruppe  ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst führende Hersteller und starke Marken wie TRU KOMPONENTEN, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, Renkforce, SpeaKa Professional, Sygonix, Conrad Energy oder EMMERICH.  Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für  Geschäftskunden  bietet der B2B-Distributor seinen Kunden einen großen B2B-Marktplatz auf  conrad.de  und conrad.biz , individuelle Beratung durch den Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Dazu kommen folgende Services wie 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, E-Procurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für  Privatkunden  GEHöRTEN  conrad.de  Seit Jahren zu dem Top - Ten - Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein Umfangreiches Technik-Sortiment meistbesuchte die. Dort finden Kunden unter anderem auch innovativ rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation sowie Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, den digitalen 3D-Druckservice und den 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.

E-Mail: info@dellian-consulting.de
Internet:  dellian-consulting.de

Tel .: +49 (0) 9622 30 46 27
E-Mail: public.relations@conrad.de
Internet :  presse.conrad.de

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und geniessen Sie das beste Einkaufserlebnis.