Um den Seiteninhalt perfekt an Sie anzupassen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie unsere Website privat oder geschäftlich besuchen.
Sie können Ihre Angabe jederzeit mithilfe des (Mehrwertsteuer-)Switches neben dem Conrad-Logo ändern.

embedded world, Nürnberg,
26. Februar bis 28. Februar 2019 - Halle 3, Stand 145

Conrad stellt seine digitale Plattform auf der embedded world vor

Conrad vernetzt seine bestehenden Unternehmensplattformen zu einem
besonderen kundenzentrierten Ökosystem

Gut vernetzt in die Zukunft - Auf Conrads digitalem Stand auf der embedded world
2019 Messebesucher die innovativen Lösungen des internationalen B2B-Distributors.

17. Januar 2019, Hirschau  - Conrad Electronic wird auch in diesem Jahr wieder auf der Embedded World in Nürnberg (26. bis 28. Februar 2019) als Aussteller vertreten sein. Auf seinem digitalen Messestand in Halle 3, Stand 145, wird der Omnichannel-Anbieter Embedded-Designern seine operative und fachliche Kompetenz in der Beschaffung von B2B-Produktsortimenten im Bereich 3D-Druck, Einplatinencomputer, hochwertige Mess- und Netzgeräte, sowie Löttechnik auch praktischer Serviceangebote präsentieren.

Das istjährige Messestandkonzept auf den ersten Blick das erste Mal auf die elektronische Plattform der digitalen Plattform, das heißt das Konrad der Messebesucher auch auf die eingebettete Welt ganzheitlichen und kundenzentrierten Plattform zusammengeführt. So finden sich die Plattformen Conrad Business Supplies, Conrad Marketplace, SOS Electronic, Conrad Connect sowie innovative Angebote im Bereich Maker & Education unter dem Dach der digitalen Plattform, die alle von den einzelnen Leistungen profitieren.

Die folgenden Unternehmensplattformen vertreten: Conrad Business Supplies, Conrad Marketplace und SOS Electronic.

Conrad Business Supplies, seit über 20 Jahren One-Stop-Lieferant für Geschäftskunden aus allen Branchen und jetzt von Conrads digitale Plattform, kann eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die die Tradition des Familienunternehmens Conrad mit Innovationskraft und Pioniergeist auch im Bereich Business-to- Business verbindet, sagt Stefan Fuchs, Vizepräsident Business Supplies bei Conrad.

Wesentliche zu diesem positiven Geschäftsentwicklung tragen, haben die starke Erweiterung des Produktsortiments, der Ausbau des Außendienstes und des auf die Belange von B2B-Kunden ausgerichteten Logistikzentrums mit ESD-Abwicklung sowie ein Kabellager mit über 32.000 verschiedenen Kabeln. Darüber hinaus bietet der Conrad Business Supplies Service seinen erstklassigen Service, 24-Standard-Lieferung, PCB-Service, Re-Reeling Service und viele andere mehr.

Ob als Geschäftskunde oder interessierter Partner: Das Team des Conrad Marketplace beantwortet gerne alle Fragen rund um die Produktauswahl als auch den Vertriebskanal an sich. Der Conrad Marketplace, mit derzeit 2 Mio. Artikel und 24h-Lieferung, bietet B2B-Kunden Zeit- und Kosteneinsparung durch qualitätsgeprüftes One-Stop-Shopping, direkter Kontakt zu Partnern, Produzenten und Distributoren und damit auch Zugang zu innovativen Markteinführungen.

Für das Projektgeschäft ist SOS electronic der ideale Partner, wenn es um Bauelemente, Stromversorgungen, Messgeräte und Automatisierung geht. Der transnationale Distributor von elektronischen Komponenten für die industrielle Produktion ist für renommierte Weltmarken und Design-In-Aktivitäten wichtig.

Kostenlose Eintrittskarten und weitere Informationen zu Conrad Embedded World 2019 gibt es unter diesem  Link .

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit mehr als 2 Millionen Artikeln von Herstellern und Distributoren für Businesskunden sowie rund 750.000 Artikeln für Privatkunden in den Online-Shops und deutschlandweit mehr als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz eines der vielbeachteten Anbieter. Als internationale agierende  Unternehmensgruppe  ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst führende Hersteller und starke Marken wie TRU KOMPONENTEN, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, Renkforce, SpeaKa Professional, Sygonix, Conrad Energy oder EMMERICH.  Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für  Geschäftskunden  bietet der B2B-Distributor seinen Kunden einen großen B2B-Marktplatz auf  conrad.de  und conrad.biz , individuelle Beratung durch den Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Dazu kommen folgende Services wie 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, E-Procurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für  Privatkunden  GEHöRTEN  conrad.de  Seit Jahren zu dem Top - Ten - Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein Umfangreiches Technik-Sortiment meistbesuchte die. Dort finden Kunden unter anderem auch innovativ rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation sowie Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, den digitalen 3D-Druckservice und den 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.

E-Mail:  laura.iaccarino@conrad.de
Webseite:  conrad.biz