Druckfrisch und voller Highlights: „Mein Buch - Education“

Das erste Nachschlagewerk von Conrad für innovative
Produkte im Bildungsbereich

Vom 3D-Drucker bis zum mobilen Scanner - Mit Conrad Electronic
wird Technik im Unterricht erlebbar und komplexe Themen greifbar

Von Vorschule bis Uni - 3D-Druck in der Unterrichtspraxis  (ab Seite 28)

Was vor einigen Jahren nur eine Vision war, ist heute Wirklichkeit: 3D-Drucker zu akzeptablen Preisen, die gerade aus dem Bildungsbereich kommen. Was kann beispielsweise für Vor- und Grundschulkinder sein? Auch das gemeinsame Zusammenbauen eines Drucker-Bausatzes in der Schule kann ein echtes Erfolgserlebnis sein. Und natürlich nicht zu vergessen, das Architektur- oder Maschinenbau-Studium in dem dank 3D-Druckern Prototypen live im Hörsaal ihre echte Form annehmen. Die innovativen Köpfe im Conrad Technologie Centrum (CTC) sind nicht nur in der Entwicklung von 3D-Druckern, sondern auch von unseren Werkzeugen entwickelt worden.
Die  renkforce 3D-Printbox  zum Beispiel: über LAN oder WLAN verbindet den 3D-Drucker mit dem Netzwerk der AstroPrint-Cloud, über deren Dashboard. Egal, ob Tablet, Smartphone oder PC, ob von zuhause aus oder unterwegs - mit der 3D-Printbox hat man seinen Druckvorgang jederzeit im Griff: Profil für 3D-Drucker und das zugehörige Filament anlegen, STL-Datei in der Cloud laden und Astroprint übernimmt den Rest. So einfach kann 3D-Drucken sein!

renkforce 3D Printbox Astroprint
Best.-Nr .: 1385407 Preis: 100,80 €

Schulalltag trifft Virtual Reality: Internet der Dinge im Lernpaket  (ab Seite 20)

Conrad Components Lernbausätze ist ideal für den Einsatz in weiterführenden Schulen. Denn mit ihnen können spannende technische Projekte in der Tat umgesetzt werden und beispielhaft durchgeführt und erlebt werden. Unter den Themen Programmieren, Raspberry, Löten oder Messtechnik wird auch das Thema Virtuelle Realität behandelt: Smart Home und Smart Living. Das  Profi Lernpaket Internet der Dinge (geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren) 22 praxisnahe Experimente, bei denen es darum geht, die reale Welt mit den alten Welt zu verbinden und Hardware über das Internet zu steuern. Angefangen beim Schaltungsaufbau bis hin zu Netzwerk- und HTML-Programmierung - das Lernpaket ist dafür erforderliches Praxiswissen und damit das Experimentieren mit TCP / UDP, Internet-Uhr, Temperaturanzeige, Lichtsensor oder Twitter-Alarmanlage.

Conrad Components Profi Lernpaket Internet der Dinge
Best.-Nr .: 1421380 Preis: 41,97 €

Einfacher geht's nicht: Praktische Helfer für Lehrende und Lernende
(ab Seite 74)

Computer sind aus Schulen und Universitäten nicht mehr wegzudenken. Und das ist gut so, denn später gehören PC, Notebook und Co. zum Einmaleins des Arbeitsalltags. Das Angebot jedoch ist so groß, dass man schnell den Überblick verliert. Aus diesem Grund hat Conrad ein speziell auf Schulen, Ausbildungsstätten und Hochschulen zugeschnittenes Sortiment zusammengestellt. Unter anderem findet man den  mobilen Scanner 2-in-1 von renkforceMit dem T4ED, wird das mitgelieferte USB-Kabel zum Anschluss eines PCs oder Notebooks geliefert. Wer passende Lektüre in der Bibliothek gefunden, muss nur noch einscannen, um sie per Mail an einen Schüler oder Studierende zu verteilen. Durch seine Bauart, Zusatzausstattung und Scanmethoden ist der mobile Scanner auch für ältere Dokumente wie Bücher oder mehrseitige geheftete Dokumente geeignet.

Mobiler Scanner 2-in-1 mit Dockingstation renkforce
T4ED Best.-Nr .: 1497717 Preis: 75,62 €

Hier wird's heiß: Löten leicht gemacht  (ab Seite 63)

Löten liegt voll im Trend - das zeigt das große Interesse an den Conrad  Lötkursen , die regelmäßig in den Filialen vor Ort durchgeführt werden. Bei dem Angebot für Anfänger bzw. Beantworten der wichtigsten Fragen rund ums Thema ist es nicht wichtig, den richtigen Weg zu kurz: Schritt für Schritt, Schritt für Schritt, Schritt für Schritt, Schritt für Schritt, Schritt für Schritt, Schritt für Schritt anderes Geschicklichkeitsspiel mit nach Hause nehmen kann.
Mit der  digitalen Lötstation 50 W von Toolcraft kann man sich das Löt-Erlebnis live ins Klassenzimmer holen. Die Belegung der Preset-Tasten ermöglicht es, die Funktionstasten abzuspeichern. Eingespeicherte Löttemperaturen können so direkt und schnell angewählt werden. Weitere Vorteile der digitalen Lötstation auf einen Blick: schnelle Anlaufzeiten, gradgenaue Arbeitstemperatureinstellung und präzises Regelungsverhalten. Kurzum: Löten im Schulalltag leicht gemacht!

Toolcraft Digitale Lötstation 50 W
Best.-Nr .: 791787 Preis: 75,59 €

Wer online "Mein Buch BILDUNG" suchen möchte, findet  hier  alle Materialien rund ums Thema Bildung.

Stand Produktpreise: 6. Juli 2017

Hochauflösendes Bildmaterial und die gesamte Pressemitteilung als Webversion finden Sie online auf der Conrad Presse Website unter folgendem Link:
www.conrad.biz/de/ueber-conrad/presse/pressemeldungen.html

Seit 1923 steht das Oberpfälzer Familienunternehmen für Technik und Elektronik. Mit rund 750.000 Artikeln, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den letzten 10 Jahren. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Eigenmarken. Alle Produkte und Dienstleistungen werden im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Mit durchschnittlich 9 Millionen Besuche im Monat gehört
 conrad.de  Die meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurden für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad Electronic mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

info@dellian-consulting.de  Internet:  www.dellian-consulting.de

Tel .: +49 (0) 9622 30 46 27
E-Mail:  public.relations@conrad.de
Internet:  presse.conrad.de

Sind Sie Privatkunde?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.