Um den Seiteninhalt perfekt an Sie anzupassen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie unsere Website privat oder geschäftlich besuchen.
Sie können Ihre Angabe jederzeit mithilfe des (Mehrwertsteuer-)Switches neben dem Conrad-Logo ändern.

Alle Marketplace-Vorteile für Geschäftskunden ab jetzt auch auf conrad.de

B2B Kunden können nun auch über  conrad.de  auf das erweiterte Produktsortiment des Marketplace zugreifen

22. August 2018, Hirschau  - Businesskunden des Technikanbieters Conrad Electronic können ab sofort von den vielen Vorteilen des Conrad Marketplace auch auf der Website  conrad.de  profitieren.

Eingeloggte B2B-Kunden haben jetzt Zugriff auf den Webshop  conrad.de  Zugang zum Conrad Marketplace. Damit steht Ihnen ein Sortiment von aktuell 1,4 Millionen Produkte von insgesamt 80 Händlern zur Verfügung. Insbesondere in den Bereichen Elektromechanik, aktive und passive Bauelemente, Automatisierung & Pneumatik, Computer & Büro hat der Anbieter die Produktvielfalt rasant und stark ausgeweitet.

„Mit dem Marketplace möchten wir in erster Linie unseren B2B-Kunden das Leben leichter und ihr Business erfolgreicher machen. Wir wissen, dass unsere Geschäftskunden effizient abwickeln müssen. Um die richtigen Suchfunktionen zu finden, müssen Sie sicher sein, dass Sie brauchen - egal, was sie letztlich liefert, “erklärt Pietro Otto, Senior Director Marketplace bei Conrad.

„Das Marketplace-Konzept hat Zukunft“, fährt Pietro Otto fort. „Kunden werden künftig vermehrt die Anbieter suchen. Für uns bedeutet das, dass wir das beste Sortiment machen. “

Mit neuem modernem Design bietet der One-Stop-Webshop alle wichtigen Informationen - wie Verkaufsbedingungen, Produktalternativen, Verfügbarkeit, Lieferzeit, Mengenrabatt - auf einen Blick. Das macht es einfach, Produkte und Angebote zu vergleichen und schnell die richtige Wahl zu treffen.

Neben den hohen Transparenz profitieren die B2B-Kunden auch bei ihrem großen Qualitätsanspruch bei Conrad Electronic, die das Unternehmen auch an seinen Marktplatz stellen: es handelt sich dabei um namhafte Marken, viele davon sind DIN ISO-9001 zertifiziert. Für Geschäftskunden bedeutet dies garantierte Qualität und erhöhte Sicherheit beim Online-Kauf.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. 750.000 Artikeln für Privatkunden in den Online-Shops und deutschlandweit als 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz eines der vielbeachteten Anbieter von Omnichannel-Anbietern für Technik. Als internationale agierende  Unternehmensgruppe  ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst führende Hersteller und starke Marken wie TRU KOMPONENTEN, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, Renkforce, SpeaKa Professional, Sygonix, Conrad Energy oder EMMERICH. Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für  Geschäftskunden  bietet der B2B-Distributor seinen Kunden einen großen B2B-Marktplatz auf  conrad.de  und  conrad.biz , individuelle Beratung durch den Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Dazu kommen folgende Services wie 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, E-Procurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für  Privatkunden  GEHöRTEN  conrad.de  Seit Jahren zu dem Top - Ten - Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein Umfangreiches Technik-Sortiment meistbesuchte die. Dort finden Kunden unter anderem auch innovativ rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation sowie Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, den digitalen 3D-Druckservice und den 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.

E-Mail:  birgit.schoeniger@publitek.com
Website:  publitek.com