Smart in den Urlaub mit Conrad Connect

Entspannt am Strand -
Und zuhause alles unter Kontrolle!

Clevere Tipps für Urlauber: Conrad Connect zeigt sich sein eigenes Zuhause für unbefugte
Zutritt und unvorhersehbar Wetter - und fungiert sogar als Airbnb-Vermieter.

Keine Frage, nichts ist so entspannend, wie ein gemütlicher Sonnentag am Strand. Und trotz aller Entspannung kommen die Leute auf die Welt. Wer sich künftig derartige Fragen mit Einem eindeutigen „Ja“ beantworten will, für den ist  Conrad Connect  genau das Richtige.

© shutterstock.com von DR-images

Hirschau, im Juni 2018 . Die wichtigsten Online-Plattformen für die Sicherheit der Airbnb-Gäste, wenn die Sicherheit der Airbnb-Gäste dabei ist verbinden können. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie's geht:

PROJEKT 1:  Intelligente Heimsicherung während der Urlaubszeit

Das Zuhause während des wohlverdienten Sommerurlaubs unbeobachtet zu lassen, birgt ein gewisses Risiko für Einbrüche. Mit einer smarten Automatisierungsroutine wird der persönliche Vorteil durch regelmäßiges Licht und Geräusche ersetzt. Wird ein Fenster unerlaubt geöffnet, erhält der Besitzer eine SMS.

Im Projekt verwenden Produkte:

●       Philips Hue Leuchten  (inkl. Hub)

●       Innogy SmartHome Funk-Bewegungsmelder

●       Innogy SmartHome Funk-Dimmer

●       Innogy SmartHome Funk-Tür-, Fensterkontakt

●       Innogy SmartHome Funk-Zentrale

●       Funk-Alarmanlagen-Set egardia ALARM-04

Link zum Projekt:  https://dashboard.conradconnect.de/public/projects/5afbf50a41c9ec37079ad62a

PROJEKT 2:  Smarter Schutz bei jeder Wetterlage

Auch im Sommer spielt das Wetter ab und an verrückt - zwischen schönstem Sonnenschein und unerwartetem Sommergewitter können oft nur wenige Minuten liegen. Ein smartes Zuhause kann flexibel auf Sonne und Hitze, aber auch Regen und Hagelschauern reagieren. Auch, wenn man selbst nicht zuhause ist. So ist es möglich, die Rollläden automatisch herunterfahren zu lassen, sobald der UV-Wert oder die Temperaturen eine bestimmte Grenze überschreitet, um Sonneneinstrahlung und Hitze vorzubeugen. Genauso erkennt ein Smart Home mit Hilfe von Sensoren, dass ein Fenster geöffnet ist und fährt bei Regen automatisch die Jalousien herunter, um vor Nässe zu schützen.

● Funkgesteuerte Rolläden von DIO

●       Innogy SmartHome Funk-Tür-, Fensterkontakt

● Der Einsatz einer separaten Wetterstation ist nicht erforderlich, da die Wetterdaten in der Plattform von Conrad Connect integriert sind.

Link zum Projekt:  https://dashboard.conradconnect.de/public/projects/5afbeff8486442552246d600

PROJEKT 3:  Zimmer oder Wohnung bei Airbnb vermieten

Die eigene Wohnung oder auch ein Zimmer zu vermieten, ist eine beliebte Möglichkeit, die Urlaubskasse aufzubessern. Doch wie läuft die Schlüsselübergabe sicher und reibungslos ab, wenn man als Gastgeber nicht persönlich vor Ort sein kann? Eine Möglichkeit: Die Sicherheitskamera Nest Cam IQ Outdoor im Eingangsbereich des Hauses. Dies kann die Person vor der Tür stehen, wirklich um den Gast, die persönlich begrüßen und ihm die Tür eines smarten Türschlosses öffnen. Wenn Sie sich für den Gast entscheiden, wird der automatische Zugriff auf das Radio abgespielt.

●       Nest Cam im Freien

●       Innogy SmartHome Funk-Dimmer

●       Nuki Türschloss

Link zum Projekt:  https://dashboard.conradconnect.de/public/projects/5afbf79e41c9ec37079ad9c1

Schutz vor Einbruch (l.), Schutz bei Unwetter (M.) und intelligente Zutrittskontrolle (r.)
- Die drei smarten Urlaubsprojekte von Conrad Connect sorgen für einen entspannten Urlaub.

Weitere wichtige Beispiele für Smart Home-Ideen gibt es auf  conradconnect.de , wo hunderte Projekte anderer Nutzer vorgestellt werden, die man importieren kann, um die eigene Freizeit noch entspannter zu genießen!

Sie wollen als Redaktion die vorgestellten Projekte unterziehen oder ein Gespräch mit einem Experten von Conrad Connect führen?
Gerne können günstigen Journalisten zur Verfügung stehen und / oder ein Kontakt zu einem Conrad Connect-Experten hergestellt werden.
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an:  info@dellian-consulting.de

Über Conrad Electronic SE:

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit mehr als 1,3 Millionen artikel von führenden herstellern und Distributoren für Businesskunden Auf dem BtoB-Markt  conrad.biz , rund 750.000 artikel für Privatkunden im Online-Shop  conrad.de  und deutschlandweit mehr als 20 Filialen sind das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern Omnichannel-Anbieter für Technik. Als internationale agierende  Unternehmensgruppe  ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Das Sortiment umfasst führende Hersteller und starke Marken wie TRU COMPONENTS, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, C-Control, Renkforce, SpeaKa Professional, Sygonix, Conrad Energy oder EMMERICH. Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für  Businesskunden  bietet Conrad als Einer der führenden Europaischen BtoB-Distributoren Seinen Kunden individuelle Beratung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater in den Filialen. Dazu kommen folgende Services wie 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKataloge, E-Procurement, Kalibrier-, Platinen- sowie weitere Produktservices. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung für das professionelle Handling von empfindlichen Bauelementen.

Für  Privatkunden  GEHöRTEN  conrad.de  Seit Jahren zu dem Top - Ten - Internet-Shops in Deutschland und bietet dort ein Umfangreiches Technik-Sortiment meistbesuchte die. Dort finden Kunden unter anderem auch innovativ rund ums Thema Smart Home sowie dazugehörige Services für die Installation sowie Omnichannel-Services wie Click & Collect, Beratung und Bestellung direkt in der Filiale, den digitalen 3D-Druckservice und den 3D-Print-Hubs in der Filiale vor Ort.

info@dellian-consulting.de  Internet:  www.dellian-consulting.de

Laura Iaccarino

Tel .: +49 (0) 9622 30 42 81
E-Mail:  public.relations@conrad.de
Internet:  presse.conrad.de

Sind Sie Geschäftskunde?
Durch Ihre Auswahl werden zusätzlich passende Inhalte für Sie angezeigt.