Conrad Business Supplies bietet individuelle
Kabelkonfektionierung für Industrie und Handwerk in Europa an

Die Konfektionierung erfolgt über Online-Konfiguratoren
der Kooperationspartner Koax24 und Litze24.

Möglich sind Kombinationen mit über 100 verschiedenen Steckverbindern und Buchsen sowie mit über 100 Leitungsarten.

28. März 2018, Hirschau – Conrad Business Supplies bietet Kunden aus Europa in den Bereichen Industrie, Handwerk, Computertechnik und Automotive sowie Medizintechnik, Schaltschrankbau und Automatisierung die Konfektionierung von Kabeln und Leitungen als Dienstleistung an und kooperiert dazu mit Koax24 und Litze24. Die Konfektionierung erfolgt schnell, bequem und sicher über einen Online-Konfigurator.

Angeboten werden zwei verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten: Koax-Kabel von Koax24 und massive bzw. ein- oder mehrdrähtige Leitungen von Litze24. Zur Wahl stehen Koaxialkabel und D-Sub-Kabel, Rund- und Flachbandkabel sowie individuelle Kabelbäume.

Bei beiden Services bzw. Konfigurationsmöglichkeiten sind individuelle Kombinationen mit über 100 verschiedenen Steckverbindern und Buchsen sowie mit über 100 Leitungsarten möglich. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kabel und Leitungen bzw. Steckverbinder von Markenherstellern. Die Fertigung erfolgt in Deutschland.

„Unser Ziel ist es nicht nur das bereits umfangreiche Angebotsspektrum um weitere Kabeltypen und Steckverbinder jeglicher Art zu erweitern, sondern mit diesem zusätzlichen Service die größtmögliche Flexibilität für unsere Kunden zu erreichen. So können Anwender aus vielen unterschiedlichen Bereichen die richtige Konfektionierung, ob in Kleinstmenge oder bis hin zu mehreren Kilometer Kabeln, individuell bestellen,“ erklärt Stefan Fuchs, Vice President Business Supplies.

Das Angebotsspektrum erstreckt sich von einfachen Verlängerungskabeln für Elektroinstallationen über Kabel und Adapter bzw. Audio-Kabel bis hin zu konfektionierten LWL- und Netzwerkkabeln. Darüber hinaus sind individuell konfigurierte USB-Kabel sowie Monitor- und HDMI-Kabel lieferbar.

Nach Kundenvorgaben konfektionierte Kabel und Leitungen sind auch in kleinen Stückzahlen (bereits ab einem Stück) lieferbar. Die Regellieferzeit in Deutschland beträgt drei bis vier Werktage. Für besonders eilige Kunden sind die konfektionierten Kabel bereits innerhalb eines Tages versandfertig.

Zu den beiden wählbaren Online-Konfigurationstools gelangen Sie über diese Links: Koax24 und Litze 24.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit über 1,2 Millionen Artikeln für Businesskunden auf dem Marketplace conrad.biz, rund 750.000 Artikeln für Privatkunden im Online-Shop conrad.de, 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besuchern in den deutschlandweit über 20 Filialen ist das Familienunternehmen aus der Oberpfalz in Bayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für Technik.

Für Businesskunden ist das Unternehmen mit dem Marketplace conrad.biz sowie Filialen vor Ort, 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKatalogen, eProcurement-Lösungen, einem eigenen Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Seit Ende 2013 verfügt Conrad zudem über eine vom TÜV Nord nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen modernen EPA-Bereich, der den hoch professionellen Umgang mit elektrostatisch gefährdeten Bauelementen zeigt. Das Sortiment erweitert sich ständig und umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen über Messtechnik bis hin zu Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende Auswahl an Produkten führender Hersteller und starker Marken wie TRU COMPONENTS, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, C-Control, renkforce, SpeaKa Professional, sygonix, Conrad energy oder EMMERICH. Conrad Connect, die führende Projektplattform für das „Internet of Things (IOT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für Privatkunden gehört conrad.de mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

Email: laura.iaccarino@conrad.de
Website: conrad.biz