Conrad Business Supplies bietet Geschäftskunden Flexibilität im Volumengeschäft

Terminservice ermöglicht vorausschauendes Planen und bedarfsabhängige Lieferung

Lieferung zum Wunschtermin bzw. auf Abruf: der Service ermöglicht es Geschäftskunden zu planen,
Volumenrabatte zu nutzen, und auf hohen Bedarf schnell und unkompliziert zu reagieren.

23. Juli 2018, Hirschau -  Der Termin- und Abrufauftrags-Service von  Conrad Business Supplies bietet Geschäftskunden besondere Flexibilität bei der Lieferungsplanung. Das Angebot ermöglicht es dem Käufer, die Bestellung zum Wunschtermin zu erhalten.

„Wir möchten einkaufen, dass Kunden, die nicht bei der Bestellung sind“, so Stefan Fuchs, Vice President Business Supplies bei Conrad. “Der Termin- und Abrufauftragsservice erlaubt es den Kunden, die Bestellung innerhalb eines Jahres zu erhalten - entweder komplett oder als Teillieferung, zu ändern Terminen oder auf Abruf.“

Das Angebot hilft insbesondere Firmen, die keine, oder begrenzte, eigene Lagerhaltung haben. Sie sind dank der großen Volumenrabatten ausgeschlossen.

Im Termin- und Abrufauftragsservice werden zum Zeitpunkt der Auftragserteilung festgelegt. Das gibt den Kunden die nötige Preissicherheit und stellt sicher, dass sie ihren Bedarf problemlos beziehen können. Dann stehen drei Service-Optionen zur Verfügung, um die Lieferung innerhalb eines Jahres flexibel zu gestalten.

Bei der Auftragserteilung mit Wunschtermin handelt es sich um die „einfachste“ der verschiedenen Liefermöglichkeiten. Der Kunde legt hier einfach einen gewünschten Termin für die Gesamtlieferung fest.

Der Terminauftrag ähnelt der Lieferung zum Wunschtermin, mit dem Unterschied, dass der gesamte Auftrag in Teillieferungen gestückelt wird.

Beim Abrufauftrag hat der Kunde seinen Spielraum bei der Liefergestaltung, und kann die Ware je nach Bedarf auf Abruf stehen.

„Unsere Geschäftskunden wissen meistens, welche Mengen nicht innerhalb eines Jahres liegen“, so Fuchs. „Unser Angebot gibt den Kunden Planungssicherheit und hilft ihnen Lieferengpässe zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir unseren Teil dazu beitragen, dass unsere Abnehmer ihre eigenen Kunden optimal bedienen können. “

Weitere Details zum Termin- und Abrufauftragsservice von Conrad Business Supplies gibt es  hier .

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Mit über 1,4 Millionen artikel für Businesskunden Auf den Marktplatz  conrad.biz , rund 750.000 artikel für Privatkunden im Online-Shop  conrad.de , 16 Millionen End- und Geschäftskunden über 14 Eulen jährlich Millionen Besucher in der deutschlandweit über 20 Filialen ist das Familienunternehmen Omnichannel-Anbieter für Technik aus der Oberpfalz in Bayern.

Für  Geschäftskunden  ist das Unternehmen mit dem Marketplace  conrad.biz 24-Stunden-Standard-Lieferung, eKatalogen, eProcurement-Lösungen, einen eigenen Außendienst sowie zahlreiche PCB- und Produktservices für einen starken und innovativen Partner, für seine Qualität und Service. Seit Ende 2013 hat der TÜV Nord eine nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte ESD-Abwicklung und einen modernen EPA-Bereich, der den hochrangigen Umgang mit elektrostatisch gefährdeten Bauelementen zeigt. Das faszinierende Angebot von Herstellern und starker Marken wie TRU KOMPONENTEN, VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, MAKERFACTORY, C-Control, Renkforce. Conrad Connect , die führende Projektplattform für das „Internet der Dinge (IoT)”, ermöglicht die herstellerübergreifende Verknüpfung intelligenter Geräte, Apps und digitaler Services für den privaten und geschäftlichen Einsatz.

Für  Privatkunden  Gehört  conrad.de  mit durchschnittlich 9 Millionen Visits im Monat Seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland. Als internationale agierende  Unternehmensgruppe  ist Conrad mit 17 Landesgesellschaften in Europa vertreten.

E-Mail: laura.iaccarino@conrad.de
Website:  conrad.biz

E-Mail: birgit.schoeniger@publitek.com
Website:  publitek.com

Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Nutzen Sie alle Vorteile und Services und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.