JavaScript deaktiviert! Das Abschicken einer Bestellung ist bei deaktiviertem JavaScript leider NICHT möglich!
Es stehen Ihnen nicht alle Shopfunktionalitäten zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Interneteinstellungen. Für ein optimales Einkaufserlebnis empfehlen wir, JavaScript zu aktivieren. Bei Fragen: webmaster@conrad.ch
{{#unless user.loggedIn}} {{#xif " digitalData.page.category.pageType !== 'checkout_confirmation' " }}
{{/xif}} {{/unless}}
Sprache:

HomeMatic

HomeMatic macht dein Leben einfacher!

Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei äusserst vielfältig: Ob Beleuchtung, Heizung oder Sicherheit, zahlreiche Bereiche im Haus lassen sich durch intelligente Systeme verbessern. Stelle dir vor, dass morgens zu einer festen Uhrzeit die Rollläden hochfahren, das Licht angeht, deine Kaffeemaschine ein heisses Getränk zubereitet und die Heizung für eine angenehme Raumtemperatur sorgt.

Das klingt ziemlich angenehm, oder?

In den folgenden Absätzen erzähle ich dir, welche Funktionen in einem typischen Haushalt automatisiert werden können.

Optimale Lichtverhältnisse für deine Wohnung!

Ziehst du immer noch jeden Morgen die Rollläden hoch und musst dafür durch das ganze Haus laufen? Mit moderner Technik muss das nicht mehr sein! Die Rollladensteuerung von HomeMatic kümmert sich selbstständig um sämtliche Jalousien und Sonnenstoren und steuert diese je nach Tageszeit und Wetterlage komplett automatisiert. So wird deine Wohnung abends vor unerwünschten Blicken geschützt und morgens kannst du dich mit Tageslicht wecken lassen.

Für eine stimmungsvolle Beleuchtung im gesamten Haus sorgst du ganz einfach über
eine Fernbedienung oder dein Smartphone. Hier kannst du alle angeschlossenen Lampen komfortabel per Knopfdruck steuern. Sie lassen sich beliebig dimmen und so auf deine individuellen Vorlieben abstimmen. Häufig genutzte Lichtszenen können zudem gespeichert und jederzeit abgerufen werden. So hast du beim Fernsehen oder Abendessen immer optimale Lichtverhältnisse.

Wohlfühlklima mit energiesparender Heizung!

Seitdem ich das HomeMatic System in meinem Haus installiert habe, spare ich jedes Jahr eine Menge Geld.

Durch die intelligente Steuerung läuft meine Heizung immer genau dann, wenn ich sie brauche. Auf Komfort muss ich dabei nicht verzichten, denn die Raumtemperatur ist immer optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Die Umrüstung auf ein energiesparendes Heizungssystem ist sehr einfach: Es werden lediglich die Thermostate an den Heizkörpern austauscht und die individuellen Vorlieben eingestellt. So hat jeder Raum immer eine optimale Temperatur. Auch das Lüften wird vereinfacht: Ein offenes Fenster wird automatisch erkannt und die Heizleistung entsprechend heruntergeregelt. Beim Verlassen des Hauses können alle Heizkörper auf eine niedrige Temperatur eingestellt werden.

Auf jedes Wetter perfekt vorbereitet!

Durch Sensoren im Aussenbereich wird die aktuelle Wetterlage durchgängig überwacht. Die gewonnen Erkenntnisse werden im HomeMatic System ausgewertet, sodass bestimmte Aktionen unmittelbar ausgeführt werden. So lassen sich böse Überraschungen bei plötzlichen Wetterschwankungen spielend leicht vermeiden. Ein Dachfenster kann bei Regen automatisch geschlossen werden und Sonnenstoren werden bei starkem Wind selbstständig eingefahren. Zudem bleibt das Haus im Sommer angenehm kühl, weil Rollläden bei Sonneneinstrahlung einfach heruntergefahren werden. Ich finde es richtig angenehm, dass ich mir keine Gedanken mehr über das Wetter machen muss und immer die Gewissheit habe, dass mein Eigentum vor äusseren Einflüssen geschützt wird.

Höchste Sicherheit in allen Situationen!

Mit den HomeMatic Sicherheitsprodukten werden Gefahren im Innen- und Aussenbereich deines Hauses sofort erkannt, sodass du unmittelbar reagieren kannst. Gerade bei einem Brand ist schnelles Handeln gefragt. Hier helfen Rauchmelder, die mit wenigen Handgriffen an der Decke angebracht werden. Sie lassen sich miteinander verknüpfen, sodass bei Gefahr ein Alarmsignal in allen Räumen ausgegeben wird.

Fluchtwege werden zudem beleuchtet, sodass du in der hektischen Situation stets den Überblick behältst. Wasser kann in jeder Wohnung einen enormen Schaden anrichten. Sollte durch eine defekte Waschmaschine oder ein anderes Gerät eine Überschwemmung auftreten, bist du mit einem Wassermelder sofort informiert und kannst schnell handeln. Mit der richtigen Überwachung brauchst du dir über böse Überraschungen keine Sorgen mehr zu machen und lebst deutlich entspannter!

Innovative Haustechnik von HomeMatic entdecken!

Die HomeMatic Systeme bieten aber noch viele weitere Vorteile: Mit der modernen Zutrittssteuerung öffnest du deine Haustür besonders komfortabel und sorgst zudem für eine erhöhte Sicherheit. Ich kann meine Tür beispielsweise mit einem Fingerprint-Sensor öffnen, sodass der Schlüssel überflüssig wird. Zudem wird meine Haustür jeden Abend zu einer festen Uhrzeit verriegelt und wenn ich abschliesse, wird das Garagentor automatisch geöffnet.

So spare ich im Alltag wertvolle Zeit. Alle Komponenten sind dabei per Funk miteinander verbunden.

Hast du noch Fragen zum Thema?

Dann komm doch einfach in einer unserer Filialen vorbei und frage bei einem unserer Tekkies nach. Dort kannst du die HomeMatic Produkte ansehen und deine Fragen stellen. Meine Kollegen und ich helfen dir gerne dabei das passende Hausautomatisierungssystem für dich zu finden. Auch Demonstrationen werden regelmässig vor Ort in unseren Filialen gezeigt. Dort kannst du die Geräte unter Anleitung von einem Experten austesten und dir von einem Experten alles zeigen lassen. 

Filiale Dietlikon

Alte Dübendorferstrasse 17
8305 Dietlikon (ZH)

Filiale Emmenbrücke

Seetalstrasse 11
6020 Emmenbrücke (LU)

Nach oben