
1 Stück
Alternativen anzeigen
Anzahl
Gesamt (CHF 125.76 / Stück)
CHF 125.76
zzgl. MwSt.
Nur noch 1 Stück verfügbar
Kostenfreier Versand mit
14 Tage Rückgaberecht inklusive (30 Tage mit)
Highlights & Details
2/2-Wege-Magnetventil
- Servogesteuertes Membranventil bis Nennweite DN50; Vibrationsfestes, zentralverschraubtes Spulensystem; Schließgedämpft und leise; Servicefreundliche Handbetätigung; Explosionsgeschützte Ausführungen
Technische Daten
- Antriebsart: Hubanker
- Hauptventil Funktionsprinzip: Membranventil
- Schaltfunktion: on/off
- Fluidischer Leitungsanschluss Anzahl: 2
- Ventilfunktion Anzahl-Schaltstellungen: 2
- Anströmung: über Sitz
- Nenndruck max. (Flüssigkeit): 16 bar
- Wechselspannung: Ja
- Nennleistung: 8 W
- Spule Art: übergesteckt
- Spule Werkstoff (Umhüllung): EP (Epoxidharz)
- Spulengröße: 32 mm
- Schaltzeit öffnen: 50 ms - 1 ms
- Schaltzeit schließen: 120 ms - 3 ms
- Ventilaufbau: Ventil komplett
- Einschaltleistung AC: 24 VA
- Spannung Frequenz: 50/60 Hz
- Produkt-Art
Membranventil
- Betriebsspannung
24 V
- Betriebsdruck (max.)
16 bar
- Gehäusematerial
Messing
- Anschluss
NPT 1/2 Muffe
- Betriebs-Medium
Flüssigkeit
- Medien-Temperatur Bereich
-30 bis +100 °C
- Herst.-Teilenr.
273462
- Betriebsdruck (min.)
0.2 bar
- Dichtungsmaterial
EPDM
- Gewicht
0.61 kg
- Max. Medien-Temperatur
+100 °C
- Min. Medien-Temperatur
-30 °C
- Nennweite
13 mm
- Länge
65 mm
- QNn-Wert
4.1 l/min
IP65
- Max. Umgebungstemperatur
+55 °C
- Min. Umgebungstemperatur
-30 °C
- Wirkungsweise
Servogesteuert
- kv-Wert
3.8
Dokumente & Downloads
Datenblatt
Datenblatt 2351469 Bürkert Membranventil 273462 6281 24 V NPT 1/2 Muffe Nennweite (Details) 13 mm Servogesteuert 1 St.
Bedienungs- und Sicherheitshinweise
Bedienungs- und Sicherheitshinweise 2351469 Bürkert Membranventil 273462 6281 24 V NPT 1/2 Muffe Nennweite (Details) 13 mm Servogesteuert 1 St.
Beschreibung
Das Ventil 6281 ist ein servogesteuertes Membranventil der S.EV Baureihe. Zur Funktion des Ventils ist immer ein Mindestdifferenzdruck erforderlich. Entsprechend der Applikationen stehen unterschiedliche Membranwerkstoffe und Wirkungsweisen zur Verfügung. Das Standardmessinggehäuse erfüllt alle europäischen Trinkwasseranforderungen. Für weitere Märkte ist entzinkungsbeständiges Messing verfügbar. Abgerundet wird das Gehäuseangebot durch eine Edelstahlvariante. Zur Reduzierung des Energiebedarfs können alle Spulen mit einer elektronischen Leistungsabsenkung geliefert werden. Die Lieferung des Ventils mit einer Handbetätigung für einfache Wartung und Inbetriebnahme ist möglich. In Verbindung mit einem Stecker nach DIN EN 175301-803 Form A erfüllen die Ventile die Schutzart IP65 – in Verbindung mit einem Edelstahlgehäuse NEMA 4X.
Hinweise
Bitte beachten Sie, dass die Gerätesteckdose separat bestellt werden muss, siehe Typ 2518










