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Elektronische Rechnung

Conrad Electronic AG Schweiz hat sich dazu entschlossen, Rechnungen künftig nur noch im PDF-Format per E-Mail zu versenden.

Seit dem 20.03.2018 erhalten unsere Kunden die Rechnung* und weiterhin die 1. und 2. Mahnung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte beachten Sie: Nach Bereitstellung und Versand Ihres Auftrages, erhalten Sie die PDF-Rechnung per E-Mail an die von Ihnen im Bestellprozess hinterlegte E-Mail Adresse. Diese Zahlungsumstellung eignet sich für eine Überweisung über Ihr E-Banking oder Postfinance-Konto. Sie behalten weiterhin die volle Kontrolle darüber, wie und wann Sie die Rechnung bezahlen. Und Sie können Ihre Rechnungen bei Bedarf auf Ihrem Computer speichern und ausdrucken.

*Bestellungen mit Artikel ab Schweizer Lager erhalten weiterhin eine Rechnung per Post zugestellt.

Was passiert, wenn Sie die PDF-Rechnung nicht erhalten haben?

Sollten Sie die Rechnung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder kontrollieren Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse in Ihrem Kundenkonto.
Um sicherzustellen, dass Sie unsere Rechnungen in Ihrem Posteingang erhalten, fügen Sie unsere Absender-Adressen zu Ihrem Adressbuch hinzu und konfigurieren Sie Ihre Junk Mail Filter, um uns als sicheren Absender hinzuzufügen: finance@conrad.ch

Bei Nichterhalt der Rechnung bitten wir Sie, unser Kundencenter telefonisch unter 0848 80 12 80 zu kontaktieren. Gerne prüfen wir Ihre hinterlegten Bestelldaten und stellen Ihnen die Rechnung per PDF erneut zu.

Was passiert nach der Umstellung auf PDF-Rechnung?

Der Rechnungsversand per E-Mail wird für alle Kunden mit Rechnungsadresse in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein umgestellt.

Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse korrekt ist und Sie jederzeit Zugang zu diesem Postfach haben. Bei Ihrer Bestellung können Sie künftig während des Checkout Vorgangs NICHT wählen, ob Sie die Rechnung per E-Mail im PDF-Format oder auf dem Postweg erhalten möchten.

Was müssen Sie unternehmen, damit Sie weiterhin die Rechnung per Post erhalten?

Möchten Sie Ihre Rechnungen künftig dennoch per Post erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff: "Rechnung weiterhin per Post erhalten" an finance@conrad.ch mit Erwähnung Ihrer Kundennummer, E-Mail Adresse und der Postanschrift.

Was passiert, wenn Sie die PDF-Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen?

Genau gleich wie bei der Papierrechnung erhalten Sie von uns nach Ablauf der Fälligkeit eine Mahnung auf dem elektronischen Weg als PDF-Mahnung zugestellt. Lediglich die letzte Mahnung wird in Papierform versendet.

Hinweis für Privatkunden:

Sie können Ihre E-Mail Adresse ganz einfach unter "Mein Konto" anpassen.

Hinweis zum Öffnen der PDF-Rechnung:

Um die Rechnung im Anhang zu öffnen, benötigen Sie einen PDF-Reader.

Wir empfehlen den Adobe Acrobat Reader, falls Sie kein PDF-Reader vorinstalliert haben.

Hinweis für Geschäftskunden:

MwSt.-registrierte Unternehmen, die Papierrechnungen wünschen, müssen bei der Bestellplatzierung ausdrücklich beantragen, die Rechnung per Post zu erhalten, ansonsten wird die Rechnung per E-Mail in PDF-Format an die in der Bestellung angegebene E-Mail Adresse versandt.

Sollten Sie abweichende E-Mail Adressen für Aufträge, Bestellungen und Rechnungen haben, teilen Sie uns dies bitte an finance@conrad.ch mit, auf welche E-Mail Adresse Sie künftig Ihre Rechnungen erhalten möchten.

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